Samstag, 31. August 2024

Erinnerungen


18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karin Lissi,
    in Erinnerung zu schwelgen - kann freudig aber auch tröstlich sein. Ein Gut welches jeder auf seine Art hütet und behütet.
    Liebe Grüße in deinen Sonntag
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute Morgen bin ich in angenehme Erinnerungen versunken und es gab mir nun Kraft für den ganzen Tag.
      Wünsche dir einen schönen Samstag und einen wundervollen Sonntag, Karin Lissi

      Löschen
  2. Ja, Edelsteine!

    Mir kamen grade die Blumensträuße in den Sinn - da waren übrigens auch Vogelbeerlein dabei, die meine Emilia hier gelassen hat. Einige Winzlings-Sträußlein hat sie bei der Krippe in der Kirchkammer aufgestellt. Die kommen niemals in die unterste Schublade - und wenn: Auch da ist das heilige Kind mit seinem Licht und Leben.. Von ganzem Herzen grüßt dich Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine wunderbare Erinnerung die du in deinem Herzenskämmerlein aufbewahrst.
      Von ganzem Herzen grüße ich dich zurück und wünsche dir eine herrliche Zeit, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. Oh wie schön und berührend! LG aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, freue mich über deine Zeilen.
      Liebe Grüße aus Frankfurt

      Löschen
  4. diesem entzückenden BILD mit Text ist nichts hinzuzufügen, ich sage -auch bei mir stimmt es...
    ganz liebe Grüße in deinen Tag.. herzlich angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genieße deinen Tag, danke.
      Liebe Grüße zu dir, Lissi

      Löschen
  5. Hallo liebe Karin Lissi!

    WEnn es gute Erinnerungen sind, dann gehören sie nicht in die unterste Schubalde.
    Dennoch hast du schöne Gedankenzüge heute wieder gefunden!

    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende 💖

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir auch liebe Anne und ich sende dir liebe Grüße zurück, Karin Lissi

      Löschen
  6. Erinnerungen halten wach.Sie bereichern mitunter den Tag,wenn die Stimmung auf den Tiefpunkt ist,bringen sie die Gedanken wieder in eine angenehmere
    Stimmung.Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht liebe Sieghild. In meinem Gartenparadies das ich kurz aufsuchte landete ich kurz aber angenehm im Erinnerungsland, es war wunderbar.
      Ich grüße dich von Herzen zurück

      Löschen
  7. Schöne Erinnerungen hole ich gerne hervor.
    Die schlechten stecke ich tatsächlich ganz tief in die unterste Schublade und verschließe sie noch mit einem Vorhängeschloss und werfe dann den Schlüssel weg !
    Gefällt mir, deine Weisheit.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Lösung hast du für die schlechten Erinnerungen gefunden, werde dies nachahmen.
      💖-liche Grüße in den Tag, Karin Lissi

      Löschen
    2. Liebe Karin Lissi
      Öfter am Tag, meist am Abend, wenn Mensch und Tier zur Ruhe kommt, hole ich meinen Schlüßelbund hervor und öffne das Türchen zu den Erinnerungen. Erst Mama und dann der Ehegatte kommen dann zu Wort. Schön daß es in uns diese Gefühle gibt. Deine Zeilen dazu wunderschön. Herzlichst Helga

      Löschen
    3. Liebe Helga feinfühlig hast du dich ausgedrückt, danke.
      Ich öffne nun heute Abend das Türchen der Erinnerung und lasse mein Muttchen, Ömchen sowie mein Hund Luluc und mein Kätzchen Tessi zu Worte kommen, das wird eine herrliche Zeit...
      Lasse es dir gut gehen, liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  8. Erinnerungen sind das lebendige Fotoalbum eines Menschen.

    Deine Schwiegertochter

    AntwortenLöschen
  9. Man sollte die Erinnerungen gelegentlich hervorkramen und abstauben damit sie strahlend und rein bleiben. Danach kann man sie vorsichtig wieder in ihre Schublade legen und bei Bedarf ansehen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖