Freitag, 21. Juni 2024

Guten Morgen neuer Tag

Guten Morgen neuer Tag

im Stillen ich mich frag

was erlebe oder empfinde ich heute in deinen Stunden

fühle ich mich mit der Natur verbunden

lese ich versunken in einem Buch

indem ich nach Antworten des Lebens such

vernehme ich leise liebliche Liebesworte

an einem romantischen Orte

laufe ich entlang eines Weges

spürend du reichst mir deine Hand

sinnend darüber was uns einst verband

oder fahre ich mit dem Auto der Sonne entgegen

ihrer Wärme bin ich erlegen

wichtig für mich ist dass alles geschieht mit Gottes Segen


© Karin Lissi Obendorfer 21.06.2024


Ein Blick in Ingrids Gedankenwelt




 

9 Kommentare:

  1. Einen besonders guten Tag liebe Lissi
    bei deinen wunderbaren Zeilen muss sich der neue Tag einfach willkommen fühlen.
    Lassen wir die Sommertage uns viel Freude und Wärme bringen.
    Es Güssen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffen wir liebe Erika mit Ayka, dass wir alle einen wunderschönen Tag verbringen können. In diesem Sinne sende ich euch wärmende Sonnenstrahlen in euren Tag, Lissi

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Karin Lissi, mir gefällt das Gedicht richtig gut. Jeden Morgen bin ich voller Erwartungen, was der Tag für mich bringen wird. Das war schon als Kind so.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,
      wenn man vorab weiß, dass etwas Positives in Sicht ist fängt der Tag auf jeden Fall gut an. Aber nicht immer weiß man das und so ist man voller Erwartung dass die Stunden positiv verlaufen, leider nicht immer. Aber wenden wir uns dem Guten zu...
      Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  3. Bei uns in Bayern scheint die Sonne liebe Karin Lissi und ja, das Gedicht habe ich 2 X gelesen und fand es wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    und ein sonniges Wochenende wünsche ich dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da strahle ich doch mal über dass ganze Gesicht ob deiner Worte, lieben Dank.
      Wünsche dir auch ein sonniges Wochenende, Karin Lissi

      Löschen
  4. jeder Tag birgt so viele Möglichkeiten
    lassen wir uns überraschen.. ;)
    ein schönes Gedicht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast die richtige Einstellung lassen wir uns überraschen was uns ein neuer Tag zu schenken vermag.
      Dank für dein Lob.
      Sende dir einen lieben Gruß in den Abend, Karin Lissi

      Löschen
  5. Welch ein wunderbarer Beitrag ist mir hier gestern als Tageslosung entgangen! So ein vielsagendes Erzählbild, dazu Worte, die mich an der Hand nehmen. Ich nehme das heute mit in den Tag. I
    ch werde aktuell noch mehr als sonst als Spontan-Helferin in tausend Lebensklagen gerufen. Das ehrt mich, doch ohne Gottes Hilfe gleite ich zu Boden und bringe nichts Gutes zustande, sondern der Feind versucht mir zu schaden.
    Fürchte die nicht, liebe Seele , ICH bin bei dir. ICH verlasse dich nicht, ICH helfe dir auch- spricht der HERR

    Deine Dori

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖