Donnerstag, 20. Juni 2024

Faszination


 

Faszination pur

ein Wunderwerk der Natur

ein liebreizender Anblick


© Karin Lissi Obendorfer 20.06.2024


Elke Heinze - "Der Naturdonnerstag"

19 Kommentare:

  1. Liebe Lissi
    da hast du mit einem wunderbares Mohn Bild uns ein besonderes Wunderwerk der Natur mitgebracht. Eine besondere Freue für uns, nennt man doch in unserer Region diese Sorte "Juramohn" (er wird da auf Feldern angebaut, wen auch sehr selten).
    Es grüssen vom Jurasüdfuss
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika mit Ayka,
      im letzten Jahr entdeckte ich diese Farbe der Mohnblüte das erste Mal und in diesem Jahr hat sie mir mit ihrem Erscheinen wieder eine große Freude bereitet, sie ist einfach so aufgetaucht.
      Sende euch Sonnenstunden und liebe Grüße in den Tag, Lissi

      Löschen
    2. Wir haben noch ein bisschen bei "Pro spezia rara" geschnuppert. Dein Mohn nennt sich da "Planète rouge du Jura" Eine einjährige, alte Landsorte aus den Freibergen. Ein Schüttelmohn der sich leicht versamt und relativ schneckensicher ein soll . Ursprünglich wurde sie für Öl genutzt, wird heute nur noch für Dekorationszwecke angebaut.
      Ist doch herrlich, dass ein Samen sogar zu dir in den Garten gewandert ist.
      Morgengruss von Erika mit Ayka

      Löschen
  2. Liebe Karin Lissi, Mutter Natur hat wahre Wunderwerke vollbracht, als sie die Blüten geschaffen hat.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid wie schon oft erwähnt in meinen Kommentaren überrascht uns die Natur stets aufs Neue. sie vollbringt viele Wunderwerke...
      Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  3. Ach wie niedlich ist bereits in dieser herrlichen Blüte der Samenstand angelegt, der in Bälde groß sein wird, gefüllt mit vielen vielen neuen Mohnblumen. Es möge viele davon geben, sie haben eine so sanfte Ausstrahlung, sind so zart.
    Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich mir auch liebe Dori, möge es im nächsten Jahr noch mehr von diesen herrlichen Mohnblüten geben...
      Zarte Mohngrüße zu dir von mir deiner Karin Lissi

      Löschen
  4. Zauberhafte Blüte, schöne worte dazu !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Jutta, ich bin ganz verliebt in diesen Anblick, der mir viel Kraft gibt.
      Sende dir in Gedanken eine von den wunderbaren Blüten...
      Sei herzlich gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  5. Ganz herrlich, liebe Lissi! Auf den ersten kurzen Blick dachte ich an eine Stockrosenblüte, die mich auf meinen Spaziergang so verzaubert haben, aber bei näherer Betrachtung erkennt man natürlich den Mohn. Diese zarten Blüten sind immer wieder unglaublich schön. Vielen Dank für deine gelungene Kombination aus Foto und Gedicht zum Naturdonnerstag.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach liebe Elke, habe mich so sehr über deine Worte gefreut.
      Auf einen schnellen Blick könnte man die Blüte wirklich als eine Stockrose halten, das dachte ebenso wie du als ich das Foto in groß wahrgenommen habe. Auf jeden Fall ist der Mohn einfach wundervoll.
      Einen lieben Nachmittagsgruß von Lissi

      Löschen
  6. Da schließe ich mich sehr gerne an, es ist eine ganz wundervolle Blüte an der man nicht achtlos vorbeigehen sollte. Hast du prima festgehalten.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Arti, jedesmal wenn ich sie sehe bin ich nach wie vor fasziniert von ihr.
      Liebe Grüße in den Abend, Karin Lissi

      Löschen
  7. liebreizend und zudem sehr lila..
    lieben Gruß angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Sonderausgabe der Natur,
      sei lieb gegrüßt in deinen Tag, Lissi

      Löschen
  8. Viele Jahre blühte der Violette Mohn auch in unserem Garten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da konntest du ja schon viele Jahre diese herrliche Mohnfarbe genießen, wunderbar.
      Wünsche dir einen schönen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  9. dein Mohn hat eine wundervolle Farbe
    ich habe jedes Jahr eine einzige Pflanze
    die aber heller blüht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Egal welche Farbe der Mohn hat liebe Rosi, es ist immer wundervoll so eine zarte Blüte im Gartenreich bewundern zu können.
      Ich grüße dich lieb zurück, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖