Samstag, 13. April 2024

Wahre Größe

16 Kommentare:

  1. Einen herzlichen Morgengruss vom Jurasüdfuss
    Liebe Lissi,
    heute hast du wieder, wie so oft, eine Lebensweisheit aufs Papier gebracht die bei uns Kopfnicken hervorruft. Auch wenn es nicht immer leicht ist, die heimtückischen Nadelspitzen einfach abzuschütteln und im Müll zu entsorgen.
    Einen wunderbaren Start in ein sonniges Frühlingswochenende wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen ihr Lieben,
      der Grundgedanke für solche Situationen ist da, man sollte daran arbeiten "heimtückische Nadelspitzen" abzuschütteln, wenn es auch manchmal schwer fällt.
      Ein sonniges Frühlingswochenende wünsche ich euch von Herzen, Lissi

      Löschen
  2. Danke Danke Danke!
    Wohltat!
    Muss ich mir gleich in goldenen Lettern abschreiben!

    Passend dazu habe ich heute folgenden Spruch aus Spanien gelesen: "Zwei können nicht streiten, wenn einer nicht mitmacht."

    Und ein gestern geprägter Satz von mir: "Ich habe ein Grundrecht auf Entspannung!"

    Und eine Dame sagte beim Spazierengehen: "Ich bin durch so eine harte Schule gegangen, seit frühester Kindheit - mir reichts's!!!! Entschuldige, dass ich jetzt so schreie." Meine Antwort: "Vollkommen richtig! Ich verstehe dich!"

    Ganz herzlich in deinen Tag hinein sende ich dir einen Friedens-Sonnennstrahl - Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori, wunderbar auch deine Gedanken, genieße die Entspannung und lasse es dir gut gehen, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. Meine Liebe, du hast hast meine volle Zustimmung. Man muss diese Giftspritzen einfach übersehen und schweigen. Herzliche Grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für eine Freude hast du mir bereitet mit deinem Kommentar. Wir zwei sind einer Meinung, das ist einfach wunderbar.
      Ich grüße dich herzlich zurück, fühle dich gedrückt, deine Karin

      Löschen
    2. Liebe Sieghild, danke für deinen Kommentar, den ich aktuell sehr gut brauchen kann!

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,
    gerade habe deine wunderbare und so treffende Aussage gelesen. Volle Zustimmung!

    Ein schönes Wochenende
    wünscht Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid freue mich sehr über deinen Besuch, ebenso habe ich mich über deine Zustimmung meiner Gedanken gefreut.
      Wünsche dir ein sonniges Wochenende
      mit einer wunderbaren Auszeit für die Seele, Karin Lissi

      Löschen
  5. Moin liebe Karin Lissi, das sind wahre Worte. So ein "dickes Fell" zu haben, ist ein Segen.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Angela, für jeden der ein dickes Fell hat, ist das wahrhaft ein Segen.
      Ich grüße dich in deinen restlichen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi,
    Auf den Punkt gebracht. Ich hab gar keinen Blog, bin immer mit Lesen bei Kerstin beschäftigt und mußte mir auch schon gefallen laßen als „als Alte verbitterte“ abgehandelt zu werden, weil ich mir erlaubt hatte zu sagen keine Schnittblumen zu mögen.
    Die Freitagsblümchen fühlten sich wohl auf den Schlips getreten. Na ja, wen wundert es da wie kriegerisch und feindselig die Welt da draußen.sich zeigt. Köpfe abschneiden geht halt bei mir nicht. Liebe Grüße ins Wochenende für Dich aus meinem Garten, alle Köpfe sind noch dran 🥀 Helga

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Helga, man wird immer von Menschen im negativen Sinne überrascht. Kein Wunder dass es auf dieser Welt gefühlsmäßig so aussieht.
    Das freut mich, dass in deinem Garten noch alle Blumen ihre Köpfe haben, so auch in meinem.
    Achte nicht auf die ungerechtfertigten Worte dieser Menschen, denn ein jeder hat das Recht eine eigene Meinung zu haben und die darf auch geäußert werden.
    Ganz liebe Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Danke liebe Karin Lissi für deine Teilnahme an den "Weisheiten am Samstag"
    Du hast einen wertvollen Beitrag dazu geschickt.
    Darüber freue ich mich sehr.
    einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta auch dir lieben Dank und liebe sonnige Grüße in deinen Sonntag,
      Karin Lissi

      Löschen
  9. Manchmal braucht es ein dickes Fell um Angriffe anderer zu überstehen. Wobei wahrscheinlich der andere sich seiner Realität auch sicher ist. Aber wie heißt es so schön: "wer schreit hat Unrecht."
    LG Christiane

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖