Freitag, 12. April 2024

Ein Spaziergang am Fluss


Ein Spaziergang am Ufer des Flusses

bereichert das Leben

zahlreiche Tiere kann man entdecken

die aufmerksam ihre Köpfchen recken

entspannt auf einer Bank rasten

gedanklich entladen alle Lasten

kleine Wellen wiegen so manchen Schwan in den Schlaf

man zu dieser Zeit kein anderes Glück bedarf

eine Idylle für die Seele

friedlich erscheint die Welt

unter dem sonnendurchfluteten Himmelszelt


© Karin Lissi Obendorfer 12.04.2024


 

14 Kommentare:

  1. Liebe Lissi
    aktuell sind wieder so viele Jungtiere zu beobachten, da wird einem das Herz einfach immer wärmer und ein Lächeln zaubert sich auf so maches Gesicht.
    Dir viele erhosame Momente am Wasser - wünschen Erika mit Ayka dir von Herzn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich allerliebst was man so an niedlichen Tierbabys entdecken kann, ich schmelze förmlich dahin.
      Auch euch Beiden wünsche ich, dass ihr vielen Jungtieren begegnet, das muntert die Seele auf.
      Alles Liebe wünsche euch Lissi

      Löschen
  2. Auch ich spaziere gerne am Wasser entlang. Noch besser wenn meine Füße durch das Wasser streifen können.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich auch ein gutes Gefühl mit den Füßen durch das Wasser zu streifen, besonders im Sommer...
      Sonnige Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  3. Lebe Karin Lissi, da ist es tatsächlich geschehen, dass dir diese allerherzligste Entenfamile begegenet ist! Ach sieh doch, alle wollen - von dem lieben Gott geschickt - dich (uns!) trösten in all unserem Kummer. Sich trösten lassen können ist auch eine Gabe. Du hast sie. Segensgrüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren liebe Dori wirklich kuschelige Momente als ich die Entenfamilie beobachtete, beschützt von Mutter und Vater liefen sie goldig in der Mitte dahin...
      Danke für deine Segensgrüße, Sonnenschein für dich, deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Die wollen sicher mit ihrem Nachwuchs baden gehen. Ein schönes Bild. Bei uns laufen auch gerade 2 Gänse beim Pony im Auslauf herum. Die kommen jedes Jahr. Leider zeigen sie uns ihre Kleinen nicht.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind noch ein Weilchen am Ufer entlang gewatschelt, dann musste ich leider umkehren. Es waren herrliche Momente.
      Sonnige Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  5. Süße Küken.
    Es ist wunderschön im Frühling, nicht wahr, Karin...

    Liebe Grüße an Dich,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wasserküken bezaubern mich jedes Mal erneut, sie sind so flauschig, dass man sie am liebsten in die Hände nehmen möchte um sie zu liebkosen.
      Liebe Grüße an dich zurück, Karin Lissi

      Löschen
  6. Ein wunderbares Foto, liebe Lissi. Ich bin immer gerne an unseren Flüssen und Bächen unterwegs. Da gibt es eigentlich immer etwas zu sehen. Oder ich höre einfach nur auf das angenehme Plätschern und Rauschen des Wassers.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Elke für deine Zeilen. Auch nur ein angenehmes Plätschern und Rauschen des Wassers tut der Seele gut, da stimme ich dir zu.
      Ich grüße dich herzlich zurück in deinen Tag, Lissi

      Löschen
  7. Solch eine Familienwanderung hatte vor 2 Wochen bei uns mal kurz den Verkehr angehalten, die Federvieheltern waren echt richtig aufgeregt, aber alles war gut gegangen, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard, dass Wichtigste ist wirklich dass Achtsamkeit und Rücksicht Vorort waren.
      Liebe Grüße Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖