Samstag, 13. April 2024

Sekunden der Fantasie


Fantasien tragend in die Weite des Lebens
sind flügelleicht
bereichern die Zeit
lassen die Welt des Traumes zu einem Paradies gedeihen
ein Erwachen zur gefühlten Wirklichkeit
gleitet wie Schneegestöber durch die Gedanken

© Karin Lissi Obendorfer 14.04.2024

12 Kommentare:

  1. Lassen wir uns heute doch einfach einmal von der Fantasie und den faszinierenden Schimmel verzaubern - liebe Lissi.
    .Wir haben letzte Woche wirklich wieder einmal Schimmel angetroffen der auf einer sattgrünen Frühlingsweide es sich wohl ergehen liess. Nein, Flügel hatte es keine aber es war auch so eine herrliche erinnerung ans Hofpferd meiner Kindheit.
    Einenen "Flügelleichten" Sonntag wünschen dir Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika mit Ayka,
      heute lasse ich mich, in Gedanken zusammen mit euch, in die Fantasie fallen und wir genießen gemeinsam einen flügelleichten Tag. Der Tag ist heute etwas besonderes für mich, denn 37 Jahre lang sind mein Mann und ich vereint...
      Freut mich, dass ich eine herrliche Erinnerung wach rufen konnte.
      Alles Liebe von mir zu euch, Lissi

      Löschen
  2. Alles Gute zu eurer gemeinsamen Zeit! Dein lieber Mann gibt dir so viel Verständnis und Liebe, ist treu und dein Beschützer, sonst wäre es dir niemals möglich, deine Flügel so wunderbar auszubreiten, wie es hier die weißen Pferde der Fantasie tun, und mutig ganz nebenbei lichte Schneegestöber der Gedanken aufzuwirbeln. Die Farbe Weiß ist ja die Summe aller Farben. Das bedeutet für mich hier: Alle Farben sind bei dir vorhaden und nichts musst du gewaltsam verdrängen. Du bist frei!
    Herzliche Grüße - auch unbekannterweise an deinen lieben Mann -
    deine Dori (bin bei Schneegstöber geboren und seither Schneefan!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine poetischen Worte liebe Dori. Du bist die Schneekönigin, auch im Sommer...
      Herzliche Grüße zu dir von deiner Karin Lissi

      Löschen
    2. Oh danke! Danke nochmal! Ich sende dir fix noch ne Mail...böse Attacken wegen Kater...

      Löschen
  3. Ein sehr schönes Bild. Wie sich das Einhorn mit seinen ausgebreiteten Flügeln, schützend vor den dunklen Wolken, zwischen diese und den Schimmeln stellt.
    Als wollte es die Schimmel vor dem drohenden Unheil bewahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Worte hast du liebe/lieber Annonym gefunden, danke.
      Wünsche einen sonnigen Sonntag, Karin Lissi

      Löschen
    2. Nun hat es sich aufgeklärt wer diese poetischen Worte gefunden hat, meine liebe Schwiegertochter Alex, danke nochmals an dieser Stelle.
      Lasse es dir gut gehen, das ist wichtig für die Seele, deine Schwiegermama Karin

      Löschen
  4. Allein an dem Thema Einhorn kann man seine Fantasie abarbeiten. Der Schimmel wirkt sehr mächtig mit seinen Schwingen. Stark und freiheitsliebend. Ich verbinde mit Einhörnern immer kindliche Themen und magische Fähigkeiten.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gleiche Empfinden liebe Christiane trage auch ich in mir, manchmal muss das kindliche Erleben hinaus in die Welt...
      Liebe Montagsgrüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  5. Die Fantasie sollten wir uns wirklich bewahren, ein wunderschönes Bild. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Romy, meine Fantasie kommt manchmal zum Einsatz, man fühlt sich
      dann irgendwie losgelöst von allem was bedrückt, für Momente...
      Liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖