Dienstag, 16. April 2024

Ich versuche



Ich versuche sie im Nebel des Seelenwaldes zu finden

ich möchte diese Eigenschaften gerne in deinem Herzen einbinden

innere Verbundenheit

Wertschätzung

Treue und Zuverlässigkeit

füllen den Lebensweg

trete ein und teile mit mir diesen Wesenszug

die Loyalität hält im Herzen Einzug


© Karin Lissi Obendorfer 16.04.2024



 

8 Kommentare:

  1. Liebe Lisssi
    heute bin ich bereits bei der ersten Zeile deiner gewichtigen Worte hängen geblieben. Dem "Nebel des Seelenwaldes". Ob ein Sonnenstrahl der Liebe oder eines Lächelns wohl ein Wegweiser sein kann?
    Möge dein Herz finden was es sucht, das wünscht Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast es dennoch durch deine Zweifel erkannt worum es mir geht liebe Erika.
      Manchmal ist die Seele von Menschen in Nebel eingehüllt und ich würde mir wünschen, dass sie all die Eigenschaften die ich aufgeführt habe finden mögen um eine Einheit bilden zu können. Ein Sonnenstrahl der Liebe oder ein Lächeln kann
      diesen Nebel verdrängen.
      Es geht hierbei nicht um mich, sondern um Seelen die "vernebelt" durch die Welt huschen.
      Alles Liebe in euren Tag, Lissi

      Löschen
  2. Zuerst möchte ich das ansprechende Design nennen, welches wieder viel erzählt.
    Da steige ich dann sofort ein und denke an das Zitat eines weisen alten griechischen Philosphen, Plato, glaube ich. Der wanderte am hellichten Tag durch die überfüllten Straßen. Jemand fragte ihn: "Was machst du denn und warum has du deine Laterne dabei?" Er antwortet: "Ich suche einen Menschen"..
    In deinem Gedicht klingt nun genau das an, was uns eigentlich zu "Menschen" macht:
    innere Verbundenheit mit-ein-ander, Wertschätzung, Treue und Zuverlässigkeit, Loyalität...

    Doch oft ist das Miteinnader so schwierig, weil der andere anders ist und manchmal verschwimmt alles total im Nebel der Unkenntnis und Unwissenheit und nur Bruchstücke, ja, zerbrochene Bruchstücke sind da. Legen wir alle Bruchstücke Gott hin, er kann was Ganzes draus machen.
    Ein Laternengruß zu dir von deiner Dori


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dori für deine besinnlichen Worte.
      Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. Und derer ,meine Liebe gibt es viele, die vernebelt durch die Zeit rennen ...man meint sie sind verblendet. Bleib gesund, das wünsche ich dir .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Sieghild, dem ist leider so, dass man von vielen Menschen den Eindruck hat, dass sie vollkommen vernebelt durch die Zeit hasten.
      Bleib auch du gesund, das wünsche ich mir, deine Karin

      Löschen
  4. Was ist denn das für eine traurige kleine Gestalt? Die möchte man ja am liebsten gleich in den Arm nehmen.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kleine traurige Geschöpf ist ein Render von der Künstlerin wimsley, das ich vor vielen Jahren von ihr gekauft habe...
      Liebe Grüße zurück von Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖