Mittwoch, 17. April 2024

Erdbeerzeit



Der Genuss lacht entgegen

eine große Verlockung oftmals zu schlemmen

Zucker, Sahne oder Milch als Zutaten

verraten

ein süßes Festmal das für Entspannung sorgt

es lebe die Erdbeerzeit


© Karin Lissi Obendorfer 17.04.2024


Artis "Schilderwald"


 

18 Kommentare:


  1. Liebe Lissi
    eine wunderbare Zeit, wenn die Erdbeeren reifen. An der Sonne gereift und direkt in den Mund, bez. in die Schnauze. Für Mensch und Tier eine wunderbahre Jahreszeit.
    Dir einen wunderbaren Tag wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika mit Ayka,
      wenn ich mit Ella zweimal die Woche im Wald wandern gehe, stelle ich das Auto auf einem großem Parkplatz ab und dort steht nun wieder ein Bauernstand, der Spargel, Erdbeeren und vieles mehr verkauft. Das Schild hat er an der Straße aufgebaut und meine Augen strahlten, denn er hat immer frische Ware und die Erdbeeren schmecken besonders gut.
      Wünsche euch einen sonnendurchfluteten Tag, Lissi

      Löschen
    2. Liebe Karin Lissi,
      beim Anblick er süßen Früchtchen, läuft mir doch gleich das Wasser im Munde zusammen! Aus der Region gibt es leider noch keine, doch ich muss gestehen: auch die spanischen schmecken gut. Es darf genascht werden!
      Liebe Grüße
      Lieselotte

      Löschen
    3. Liebe Lieselotte,
      ich werde mir heute eine Portion Erdbeeren gönnen mit etwas Milch und Zucker, hmmm eine Wonneaugenblick.
      Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Karin Lissi!

    Oooooooh, was könnte ich jetzt schlemmen. Meine allerliebsten Lieblingsfrüchte!!!
    Aber noch ist es zu früh...leider! Was freue ich mich jetzt schon drauf!

    Liebe Grüße
    und einen schönen Wochenteiler für dich

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anne,
      bin froh, dass der Bauer schon Erdbeeren anbietet, so kann man sich den Gaumenschmaus länger gönnen!
      Wünsche dir auch einen schönen Wochenteiler, liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  3. Jaaa, das Wetter ist zwar gerade nicht danach, aber in Kriftel hat die Erdbeersaison auch schon begonnen. Inzwischen wird aber auch bei uns viel (zu viel?) unter Folientunneln angebaut. Erdbeeren sind einfach lecker. Also, wenn sie auch wirklich reif sind.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag, liebe Lissi.
    Elke 🍓🍓🍓🍰🍓🍓🍓

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lassen wir es uns dann munden diese Köstlichkeit liebe Elke, schnell ist auch diese Zeit wieder vorüber.
      Ich grüße dich in deinen Tag, bis jetzt scheint ja die Sonne, hurra 🍰🍵🍓

      Löschen
  4. Diese leckeren Früchtchen aus regionalem Anbau müssen jetzt einfach sein, haben ja schließlich 10 Monate darauf gewartet. Lass sie dir auch schmecken!
    Herzlichen Dank für dieses verführerische Schild :)))
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sende dir einen Schmunzelgruß und gönne mir nun ein Schälchen von den roten Früchten und hoffe du tust das auch, Karin Lissi

      Löschen
  5. Ich freu mich schon drauf! Bald hat meine kleine Enkelin Emilia Geburstag, das gibt es wie immer die Traditon des Erdbeerkuchens!
    Süße Grüße an dich von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Tradition die mir gefällt Dori. Ein Stückchen davon kannst du mir ja bitte durch die Leitung schicken.
      Liebe Grüße von deiner Karin Lissi

      Löschen
    2. Liebe karin Lissi,
      Den Mund wässrig gemacht, gerade ein Schälchen bio Himbeeren vernascht. Morgen dann die Erdbeeren und am Freitag die Heidelbeeren. Ungewaschen rein in den Mund, unser Bioladen hat Top Früchte. Es gibt wieder eine späte Sorte Navelorangen, mußten auch mit und zwei Äpfellieblingssorten der und der Braeburn.
      So nun viel Wasser im Munde zusammengelaufen? Dann mal kräftig schlucken, die Saison ist eröffnet. Herzensgrüße von Helga und Kerstin



      Löschen
    3. Liebe Helga und liebe Kerstin,
      es ist euch gelungen dass mir das Wasser im Munde zusammen gelaufen ist. Nun bin ich versorgt mit vielen Vitaminen. Genießen wir gemeinsam die vielseitige Obstsaison.
      Herzensgrüße zurück von Karin Lissi

      Löschen
  6. Hier stehen zwar die Verkaufs -Buden, gesehen habe ich jedoch noch keine einheimischen Erdbeeren. Da bleibt die Vorfreude länger erhalten.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, deine Vorfreude bleibt somit länger erhalten. Zum Vorkosten sende ich dir in Gedanken ein Schälchen frischer Erdbeeren vom Bauer und hoffe sie schmecken dir.
      🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓🍓Liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  7. Auch bei uns sind die Ausländischen Erdbeerpflücker*innen schon fleissig am ablesen. Unsere im Garten blühen fleissig, aber bis sie reif sind dauert es noch ein Weile. Das warten lohnt sich aber, denn die Qualität ist unschlagbar. Die reifen ohne Nährlösung, Folientunnel und Heizung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten schmecken die Erdbeeren aus dem Gartenparadies, aber dennoch ist es auch eine Köstlichkeit wenn man sie von einem Bauern kostet...
      Liebe Grüße von mir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖