Montag, 25. März 2024

Naschen

Naschen

ist Genuss pur erhaschen

sich selbst damit überraschen

für die Seele angenehme Tastsachen

es huscht über das Gesicht ein Wohlfühllachen

nicht an die Gewichtszunahme denken

das wird von dem Gaumenschmaus ablenken

schlemmen ohne Ende gehört

hin und wieder zum Leben

dieser Sucht wir uns gerne ergeben


© Karin Lissi Obendorfer 25.03.2024


 

11 Kommentare:

  1. Mmmmm liebe Lissi
    da würde sogar ich gerne mithelfen, Erdbeeren wie Rahm mag ich ungemein gerne. Mir läuft ja schon beim Anblick des Bildes das Wasser aus den Lefzen.
    Auch Frauchen meint, die Osterzeit sei eine Zeit wo man/hund mit gutem Gewissen etwas mehr naschn könne/dürfe. Das ende des Winters und der Beginn des Frühlings will doch gefeiert werden.
    Dir von Herzen liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schmunzele beim Lesen eurer Gedanken liebe Erika mit Ayka, denn als ich das Bild zusammen mit der KI kreierte, es sah, lief auch mir das Wasser im Munde zusammen.
      Erdbeeren mit Rahm und ein wenig Zucker oh.....Lasst uns zusammen feiern!
      Herzensgrüße zu euch von mir, Lissi

      Löschen
  2. lach ... ich sehe da für mich einen Satz herausstechen: "nicht an die Gewichtszunahme denken" - das klappt nicht aber ich kann trotzdem mit allen Sinnen genießen :-) Ich hatte neulich auch so einen leckere KI-Erdbeere mit Sahne. Muss ich mal schauen ob ich die abgespeichert habe.
    LG und guten Appetit
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich ein paar Erdbeeren mit Sahne verputze stelle ich mich auf keinen Fall auf die Waage die unerbittlich ist 😉das Genussverlangen siegt. 😃

      Löschen
    2. Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  3. Bei uns am Markt mittwochs gibt es einen Stand, wo sie bereits früh (und auch spät) im Jahr Erdbeeren anbieten, und zwar von einer Biogärtnerei aus München, die mit Biowärme arbeitet. Da sage ich gerne: JA! und greife zu!
    Ich grüße dich von süßem Herz zu süßem Herz plus VITA-mine! Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Vitamingrüße von Herz zu Herz, deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,
    Wie wunderbar, daß Du mich eingeladen hast zum Schlemmerfrühstück der Früchtchen.
    Das ist Frühling pur, so ging ich schon als kleines Mädele zur Haustüre raus, meist barfuss und suchte mir das Beste zum vernaschen aus. Das ist bis heute so geblieben.
    Was sich geändert hat, ich kann nicht mehr so schnell und gut laufen. Die Früchtchen müßen hergeholt werden. Die Diagnose ist aber nun endlich da und lautet Spinalkanalstenose. Erstmal sterbe ich daran nicht, aber in meinem Alter geht auch keine OP mehr und darum bin ich jetzt noch mehr eingeschränkt. Ich gebe aber nicht auf, das Auto kann ich vorbildlich beherrschen, fahr ja schon seit 1958 stets immer mit einem Ford, sodaß ich mich versorgen kann. Andererseits ist ja mein Lockenköpfle zur Stelle. Schaun mer mal, ein Ausspruch vom Franz, selig.
    Sonne am Montagshimmel und liebe Grüße von Helga








    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dich doch gerne eingeladen liebe Helga, so konnten wir gemeinsam schlemmen.
      Das Alter legt einem viele Steine in den Weg. Auch meinen Mann kann man wegen seines Alters nicht mehr operiert werden. Also müsst ihr Beide tapfer Schmerzen aushalten. Prima dass du noch Auto fahren kannst und dein Lockenköpferl für dich da ist.
      "Schau mer mal" wie es weiter geht, nur nicht unterkriegen lassen.
      Ganz liebe Grüße von mir, Karin Lissi

      Löschen
  5. Liebe Lissi,
    die ersten Erdbeeren gab es auch mir schon. Und die darf man auch naschen, ohne dass sich da gleich was auf die Hüften schlägt. Nur allzu viel Schlagsahne sollte nicht dabei sein 😉.
    Herzliche Grüße – Elke 🍓🍓🍓

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das stimmt die Erdbeeren selbst setzen kein Gewicht an, aber der Zucker und die Sahne, oh dieser Leckerei kann ich nicht widerstehen, genießen, genießen, genießen
      🍓🍓🍓😉

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖