Dienstag, 26. März 2024

Am frühen Morgen


Am frühen Morgen mit dem Hund zusammen joggen

ist erfrischend für Körper und Geist

frische Luft

der Blumen Duft

deren Begleitung täglich ruft

mit Ausgeglichenheit die Natur einziehen lassen

in die Sinne

ein berauschendes Erlebnis die Freude des Erlebens damit beginne


© Karin Lissi Obendorfer 26.03.2024


Juttas Fotomomente - "Ich sehe rot"


 

17 Kommentare:

  1. Einen schönen gutenMorgen liebe Lissi
    wir stimmen deinen wunderbaren Zeilen ja gerne zu, es ist ungemein erholsam wenn Hund und Mensch den Morgen mit einem Bummel in der freien Natur starten. Nur das mit dem Joggen, das würde unsere Möglichkeiten dann doch überschreiten. Ayka wäre daführ wohl zu haben, aber "älter Frauen" sollen ja nicht übertreiben.
    dir einen wunderbaren Tag wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wundervollen guten Morgen liebe Erika mit Ayka,
      joggen entsprechend dem Alter ist wie Probleme abgeben. Manchmal komme ich mir vor mit Ella durch den Wald zu joggen, sie ist immer flink beim Pfoten, da habe ich manches mal meine Last mitzuhalten. Aber im Wald darf sie bei mir nicht ohne Leine laufen und da heißt es Tempo beim Laufen! Aber so lange ich mithalten kann tut es auch mir gut.
      Wünsche euch eine schöne Zeit, denke an euch und sende liebe Grüße, Lissi

      Löschen
  2. Da bin ich in männlicher Stärke mit meinem Seelenwachhund mutig-dynamisch unterwegs im Tal und der beschneite Arber des Bayerwaldes schaut zu! Ein toller Seelen-Impuls! Das bist natürlich auch du und Ayka mit Erika - - ganz im übertragenen Sinne!

    Frische Grüße von deiner und eurer Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Seelenwachhund möge dich stets begleiten und mit gemeinsamer Stärke beschreitest du deine Wege.
      Ich grüße dich in deinen Abend, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. Ach, hast du das wieder schön gesagt!
      Ich freue mich, dass du mit Ellakind wieder gassi gehen konntest!
      Deine Gutenachtdori

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Karin Lissi, ich bin gerne in der Natur aber mit den Joggen klappt es im Alter nicht mehr so richtig. Ich höre den Vögeln zu und genieße die kleinen Dinge des Lebens, das tut mir gut !
    Ganz liebe Grüße zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine ein Seelenjogging tut auch gut und kräftigt das Wohlbefinden.
      Ich grüße dich ganz lieb zurück, Karin Lissi

      Löschen
  4. Hallo liebe Karin Lissi,
    ich freue mich sehr, dass es dir gesundheitlich wieder so gut geht, dass du früh am Morgen mit Tempo durch den Wald joggst.
    Meine Osterkarte scheint wohl nicht angekommen zu sein, so wünsche ich dir auf diesem Wege ein frohes Fest mit deinen Lieben.
    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wenn ich das nur könnte. Auf diese Weise jogge ich natürlich auch nicht mehr, aber Ella hält mich zweimal in der Woche auf Trab und gibt mir das Gefühl zu joggen...
      Ein frohes und sonniges Osterfest wünsche ich dir, Karin Lissi

      Löschen
  5. Alle Achtung, liebe Karin Lissi, das Joggen habe ich nie für mich entdeckt. Allerdings muss ich sagen, dass ich eh kein besonders sportlicher Mensch bin. Ich bin gerne mit der Kamera unterwegs und da ist mir kein Weg zu weit.
    Schön, dass es dir wieder so gut geht. Egal ob Joggen oder einfach nur Laufen, den Kopf bekommt man auf jeden Fall frei.
    Ich danke dir für dein schönes Bild und das Verlinken zu meinem Projekt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute bin ich wieder mit Ella durch den Wald "gejoggt" liebe Jutta wenn man das so nennen kann. Die Sonne schien, dennoch war es sehr kühl.
      Liebe Grüße in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  6. Hallo liebe Karin Lissi!

    Spaziergänge an der frischen Luft sind gesundheitsfördernd, aber das wirst du ohnehin tun, wenn du mit deinem kleinen Schatz raus musst!
    Ich hoffe du bist nicht allzu traurig, wenn ich dir diesemal keine Osterpost sende. Ich möchte dich halt nicht in Verlegenheit bringen. Ostergrüße gibt es dann per Mail oder auf meinem Blog.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zweimal die Woche führe ich Ella, Hundekind meiner Freundin, durch den Wald und wir haben viel Freude miteinander.
      Sende dir liebe Grüße, einen Ostergruß gibt es von mir auch, Karin Lissi

      Löschen
  7. Mit joggen ist nicht bei mir. Ein strammer Marsch muss reichen :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen strammen Marsch habe ich mit dem Hundekind Ella zweimal in der Woche, das reicht mir auch.
      Wünsche dir einen schönen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  8. Spazierengehen gerne, auch mal strammes Walking, aber Joggen war noch nie mein Ding. Grundsätzlich ist aber so ein Spaziergang am Morgen eine feine Sache.
    Liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich noch mein Hundekind Luluc täglich in den Wald entführen konnte, wanderten wir oftmals ganz früh in der Stille der Zeit über so manche verschlungenen Wege und entdeckten eine Märchenwelt...
      Herzliche Morgengrüße, Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖