Donnerstag, 28. März 2024

Die Wiese lebt


Die Wiese lebt

Kleinode sind erwacht

die Sonne küsst sie zärtlich

eine zauberhafte Natur


© Karin Lissi Obendorfer 28.03.2024


Elke Heinze - "Der Naturdonnerstag"


 

17 Kommentare:

  1. Liebe Lissi
    im Frühling lohnt es sich besonders nach den Kleinoden der Natur ausschau zu halten. Wenn dann die Sonne noch mit Wachküssen unterstützt, dann wird es farbig.
    Dir liebe Grüsse von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wünsche euch liebe Erika mit Ayka einen bunten und sonnigen Frühlingstag mit Entdeckungen vieler Kleinode.
      Alles Liebe für euch, Lissi

      Löschen
  2. Man muss einfach nur genauer hinschauen. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest.LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufmerksam hinschauen ist immer wichtig. Ich wünsche dir und einen Lieben auch
      ein schönes Osterfest, hoffentlich scheint die Sonne, liebe Grüße Karin Lissi

      Löschen
  3. Und wie die Wiese lebt, liebe Lissi. Das kann ich tagtäglich beobachten und das ist schön. Hoffen wir, dass sich die Sonne von deinen poetischen Zeilen ermuntern lässt und bald wieder scheint. Jetzt regnet es erstmal und hat leider auch wieder kräftig abgekühlt.
    Danke für die Verlinkung zum Naturdonnerstag und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst Sonnenschein, dann Regen so erging es uns gestern unterwegs, aber wir haben es gut überstanden und hoffen auf ein schönes Osterwetter.
      Sei herzlich gegrüßt von mir, Lissi

      Löschen
  4. Vorhin habe ich ein kleines Summsumm gerettet und gespürt, wie groß sein Leben ist. Klein ist ganz groß! Gehen wir den kleinen Weg, wir werden Großes erleben.
    Zarte, strahlende Blumengrüße aus verborgenen Gärtlein von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso wird es geschehen, auch ein noch so kleiner Weg führt zum Ziel und ein Leuchten in der Seele ist zu sehen.
      Blumen- und Sonnengrüße in deinen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
  5. So ein kleines Stück Wiese bietet eine erstaunliche Vielfalt wenn man sich die Mühe macht, genau hin zu schauen. Uns selbst das kleinste und unscheinbarste Pflänzchen hat seine Berechtigung und Aufgabe im großen Gefüge.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So empfinde ich das auch liebe Christiane, jedes kleine Pflänzchen das in meiner Wiese auftaucht wird herzlich begrüßt.
      Sende dir ein paar Sonnenstrahlen in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
    2. Liebe Karin Kissi,
      Ins Herz getroffen, so habe ich mein kleines Lockenköpfchen Kerstin mal fotografiert, inmitten einer solchen Wiese, vergrößert und gerahmt, hier hängt es nun schon sehr lange, ich genieße dieses Foto, wenn auch mit Wehmut. Aber Erinnerungen werden wach. Hab Dank dafür und Sonne im Herzen. Helga

      Löschen
    3. Liebe Helga, eine schöne Erinnerung und es ist wunderbar, dass du dieses Foto so oft genießen kannst wie du magst.
      Liebe Grüße in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  6. Es ist jedes Jahr das selbe, rund um uns im Quartier laufen schon sehr früh die Rasenroboter, da sieht man kein Blümlein wachsen. Bei uns wird gewartet und die Wiese die voller schöner Blümchen ist genossen. Hoffentlich bleibt eure auch noch lange stehen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Weilchen bleibt mir dieser reizende Anblick noch erhalten, dann muss der Rasenmäher seine Arbeit vollrichten.
      Gewisse Vorschriften gibt es in der Gartenanlage sehr zu meinem Bedauern.
      Liebe Grüße in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  7. ja schade, dass es diese " Vorschriften in manch Gartenanlagen gibt die dem Naturfreund so gar manches mal die Sinne rauben weil es nichts mehr zum duften gibt...
    sieht man hingegen in die Mutter Natur erwacht sie eben erst und leuchtet schon teilweise in vielfarben...herrlich ists durch eine blühende Wiese zu laufen, den Insekten und Frühblühern zuzusehen...und mit-zu-bekommen wie alles erwacht...
    dir ein frohes Osterfest...inmitten erblühender Pracht...
    herzlich angel

    AntwortenLöschen
  8. ja..
    im Frühling ist der große Auftritt der ganz Kleinen ;)
    wenn unbedingt gemäht werden muss die Schnitthöhe höher einstellen
    dann kommen zumindest die Gänseblümchen schnell wieder nach ;)
    ich wünsche dir ein frohes Osterfest
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest und genieße die Zeit der Gänseblümchen, liebe Grüße, Karin Lissi 🐣🐰🐥

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖