Freitag, 22. März 2024

Der Mond ist entschwunden


 

Der Mond ist entschwunden

die Sonne lockt mit ihren Strahlen den Tag hervor

das Leben der Gegenwart öffnet weit das Tor

Romantik am Morgen

vertreibt des Alltags Sorgen

bei einer heißen Tasse heißen Tee

Kerzenschein leuchtet in die erwachende Zeit

es lächelt die Morgenfee

ihr zauberhafter Flair

verwandelt die Stunden in flügelleichte Bereitsamkeit

bereit jede Minute des Lebens in dem JETZT zu lieben

es strahlt aus ihr der innere Frieden


© Karin Lissi Obendorfer 22.03.2024

8 Kommentare:

  1. Gegen eine Tasse Tee am Morgen habe ich nichts einzuwenden. Leider kann die schöne Fee mit ihrem Lächeln hier den Regen nicht weg zaubern. Aber es kommen sicher noch Tage, wo sich beim Anblick von Sonne und Betriebsamkeit im Garten ein warmes Wohlgefühl im Herzen breitmacht.
    LG in deinen Tag
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz bestimmt liebe Christiane kommen noch warme Wohlgefühle in der nächsten Zeit, wenn die Sonne uns wieder ins Gesicht lacht und wir die Tierwelt beobachten können wie auch sie die Sonnenstrahlen genießen.
      Sonnige Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  2. Da bin ich dabei! JA: so erlebe ich es auch. Die "heiße Tasse mit heißem Tee" spiegelt Sonne, Mond und Sterne wider und macht Mut in einen neuen Tag, auch wenn wir die ganze Nacht "nichts gefischt" haben, so wie es damals den Jüngern am See gegangen war und sie dann doch so glücklich geworden sind, weil Jesus ihnen früh am Morgen erschienen ist und ihnen geholfen hat..Einen wunderschönen Tag wünscht dir inmitten des Kampfes (und Sieges!) gegen den Hustenvirus deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Dir und ich werden Sieg erringen gegen den Hustenvirus, ich Moment
      bin ich total geschwächt, was mich traurig stimmt. Aber wie auch immer, alles geht vorüber, alles geht vorbei.
      Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. Es ist inzwischen Abend geworden und der Tag ist so schön abgelaufen, wie wir uns das nur wünschen konnten. Einwunderschönes, einfühlsames Gedicht. Danke!

    Helmut

    AntwortenLöschen
  4. Das freut mich sehr. Danke für dein Lob. Wenn ich wieder Kräfte getankt habe schreibe ich...
    Liebe Grüße in deinen Abend, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lissi,
    der gestrige Morgen war so mit Planen und Werken gefüllt, dass wir den untergehenden Mond kaum wahr genommen haben. Heute Morgen begleitet er aber treu unser Aufstehen und scheint noch immer durchs Fenster. Der Tee ist natürlich auch bereits aufgebrüht.
    Hab einen guten Tag und tanke, wenn die Sonne dann erscheint, möglichst viel Kraft.
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika mit Ayka eure Wünsche werden mich heute begleiten und ich hoffe die Sonne erscheint damit ich ein wenig mit ihrer kommunizieren kann, das stärkt nicht nur mich, sondern auch Pflanzen und Tiere in meinem Gartenreich. So möge es bei euch auch sein, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖