Samstag, 23. März 2024

Auf der Lebensbühne


15 Kommentare:

  1. Einfach wieder wunderschön was du zur Lebensbühne geschrieben hast.
    Ganz herzliche Grüsse von Erika mit Ayka die gespannt sind was auf der "Lebensbühne" heute am Jurasüdfuss gespielt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ihr Beiden ich hoffe doch, dass sich auf eurer Lebensbühne etwas Herrliches ereignet, damit ihr am Abend mit glücklichen Erinnerungen euren Tag beenden könnt, das wünsche ich euch von Herzen, Karin Lissi

      Löschen
  2. Liebe Karin Lissi,
    es ist nicht immer leicht auf der Lebensbühne aufrecht zu stehen. Jeder spielt in einem Stück mit, hoffentlich mehr Komödie als Tragödie.
    Einen guten Tag und viele liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lieselotte, ich wünsche mir auch, dass mehr Komödie als Tragödie auf der Lebensbühne der Menschen gespielt werden. Du schreibst es, leicht ist es allerdings nicht, auf der Lebensbühne aufrecht zu stehen.
      Einen schönen Tag wünsche ich dir und sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  3. Kühne und spielerisch gefundene Reim-Zeilen zu einem vielschichtigen Sachverhalt! Das ist Künstlerin Karin Lissi!
    Die Lebensbühne ruft auf zum Agieren und zum Reagieren und manchmal auch zum Stillhalten und geduldig und mutig abzuwarten, was geschieht, sich gelassen oder gar erschöpft auf die "Stühle" des Vertrauens niederzulassen..
    - Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori, soeben erst deinen Kommentar im SPAM-Ordner entdeckt.
      Wir setzen Erwartungen auf unserer Lebensbühne die nicht immer durch unser Zutun
      erfüllt werden können. So manches ist einfach schicksalsbedingt und wir können es nicht abwenden. Wie du schreibst, manchmal muss man Stillhalten und geduldig abwarten wohin der Weg führt.
      Mögest du immer deine Lebensbühne weiterhin mit guten Taten bestücken, die dich erstrahlen lassen als einen Stern in Gottes Welt, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. O gerade habe ich noch vor dem Abschließen des Palmsonntag als Einzug in die "heiligste Woche des Jahres" deine wunderschöne Antwort gefunden! Ich freue mich, dass du meinen Kommentar noch entdeckt hast! Ganz herzliche Segensgrüße an dich Sternenlicht und die Deinen von deiner Dori

      Löschen
  4. Wenn die Gedanken sich erst einmal niederlassen, kommen sie auch zur Ruhe und der Poet kann sie in feinsinnige Worte fassen. In der täglichen Ellbogenmentalität unserer Gesellschaft wird man sie schwerlich vernehmen. Das ist ein schönes und tiefsinniges kleines Gedichtchen geworden :-)
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Christiane. Viele Menschen lesen die "Wegbebleiter", aber ziehen daraus leider keine Erkenntnis, die Worte fruchten nicht. Andere wiederum verinnerlichen sich die Gedanken und ziehen oftmals einen Nutzen daraus.
      Ich grüße Dich, Karin Lissi

      Löschen
  5. Na, welchen Poeten hast du denn dazu im Kerzenschein gelesen, liebe Lissi? Feingefühle lässt die Menschheit heutzutage leider immer öfter vermissen. Das ist nur zu wahr.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind meine Gedanken liebe Elke.
      Feingefühle bleiben wirklich auf der Strecke, das stimmt.
      Wünsche dir ebenso ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße zurück, Lissi

      Löschen
  6. Ja liebe Karin Lissi, Feingefühl das sehe ich wie Elke, das fehlt oft und immer öfters....Ich mag Dein Gedicht, das hast Du sehr schön gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Kerstin und Helga, es freut mich, dass ihr Gefallen an meinen Gedanken gefunden habt.
      Wünsche euch schöne Stunden und sende liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  7. Moin liebe Karin Lissi, ein paar sehr schöne Zeilen hast Du da geschrieben. Und richtig: im Menschengewühl fehlt so manchem das Feingefühl.
    Ich sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir auch einen wundervollen Sonntag, Angela

    AntwortenLöschen
  8. Für dein Lob und der lieben Grüße bedanke ich mich recht herzlich liebe Angela,
    sende dir Sonnenstrahlen in deinen Tag, der dich erfüllen mag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖