Samstag, 28. Oktober 2023

Am Anfang des SEINS


Am Anfang des SEINS wird der Lebenskrug gefüllt

mit klarer reiner Seelenquelle

sie wird aufgefangen von liebenden Menschen

mit fortschreitendem Alter jedoch erleben wir

viele Augenblicke die Narben hinterlassen

aber die Hoffnung stärkt uns immer wieder

so bleiben wir guten Mutes

finden immer wieder einen Weg

der das Herz bewegt

der Kreislauf des Lebens gleitet vorwärts unentwegt


© Karin Lissi Obendorfer 28.10.2023

Novas Projekt "ZiB"


 

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karin Lissi!

    Wieder so tiefgreifende wunderbare Worte mit einem herrlichen Bild!
    Du verzauberst! 💖

    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag
    und sende 💖liche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, wie gut taten mir deine Worte soeben, ❤️-lichen Dank dafür.
      Mal sehen was der heutige Tag bringt, hoffen wir nur Gutes, das wünsche ich
      dir, alles dir liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  2. Ein ganz wundervolles und 100%ig passendes Bild hast du heute zu deinen besinnlichen Worten ausgesucht. Ich wünsche uns, dass der Krug noch etwas gefüllt bleibt und nicht zu viele Blütenblätter abfallen 😂
    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine lieben Wünsche haben mein Herz freudig erreicht, liebe Arti.
      Alles Liebe für dich ♥-lichst Karin Lissi

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi,
    wie du weist bin ich ein Fan von deinen Lebensweisheiten. Auch heute schließe ich diese in meinen Tag mit ein. Der Strauß ist wunderschön und ich hoffe das er nicht zu schnell verblüht und der Krug weiter gefüllt ist mit etwas " Seelenquelle "!
    Viele liebe Grüße in dein Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine herzlichen Worte liebe Lieselotte haben mich glücklich gestimmt, danke.
      Hoffe auch dein Krug wird stets neu gefüllt mit der "Seelenquelle".
      ♥-liche Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
    2. Servus Karin, der weiße Blütenstrauß im Krug ist wunderschön, ja und Mut brauchen wir immer mehr je älter wir werden.
      LG aus Wien

      Löschen
    3. Das stimmt, je älter man wird desto mehr Mut muss man aufbringen um das Leben zu meistern.
      Liebe Grüße aus Frankfurt sende ich dir, Karin Lissi

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,
    auch das "rote" Projekt wird weitergehen. Ab dem 07.11. - ich erinnere aber auch noch einmal rechtzeitig daran.
    Ein wunderschönes Zitat im Bild ist das.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      Das ist lieb, dass du mich informiert hast, danke dir.
      Mein Zitat ist zwar etwas lang geworden, aber nicht immer kann man die Gedanken kurz verfassen.
      Liebe Grüße zu dir in dein Wochenende, Karin Lissi

      Löschen
  5. Ja, erst kürzlich habe ich zu jemand gesagt, dass man mit zunehemendem Alter immer mehr Narben mit sich trägt. In dem Buch von Magirius ist eine schöner Gedanke zu dem Satz aus den Seligpreisungen: "Selig sind, die da Leid tragen.."
    Liebe Grüße und bleib tapfer und bewahre deinen wunderbaren Blick für all das Schöne, was du uns vermittelst, und auch de Mut, das Schwere zu benennen - deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es versuchen tapfer zu bleiben, ist im Moment sehr schwer.
      Ich grüße dich von Herzen in deinen Tag, deine Karin

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi,
    das hast du schön beschrieben und man kann jedem Neugeborenen nur wünschen, dass es von liebenden Menschen aufgefangen wird. Das Bild gefällt mir gut.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Elke, das Bild hat mich gleich fasziniert. Ich wünsche mir wie du, dass alle Neugeborenen in einem liebevollen Zuhause aufwachsen können.
      Herbstliche liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  7. Der Lebenskrug will gut behütet sein, damit nicht zu viel unnütz verschüttet wird !!!
    Schönen Sonntag mit einem "guten Schluck" aus dem Krug,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir vollkommen recht Luis.
      Für morgen wünsche ich dir einen sonnigen Herbsttag, Karin Lissi

      Löschen
    2. Habe gerade deine Antwort auf meinen Kommentar in deinem Blog gelesen Luis musste ich schmunzeln. Hier haben die Wolken überhand, alles ist grau in grau...grüße dich, Lissi

      Löschen
  8. Wie eine Knospe die aufgeht, so beginnt das Leben und möge es immer erblühen wie die schönen Blüten im Krug zu einem Strauß voller Leben und Farben, liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre wünschenswert, oftmals erfüllt es sich.
      Ich sende liebe Grüße in den Abend, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖