Freitag, 27. Oktober 2023

Langsam verschwindet die Dunkelheit

Foto W.W.
Willis "Natur Berlin"

Langsam verschwindet die Dunkelheit im Herzen

es erklingt eine Musik

sie schwingt sich empor bis in den Himmel

noch in der unklaren Sicht werfe ich einen Anker aus

steige Stufe für Stufe in ein zufriedenes Seelenhaus

allmählich kehrt Ruhe ein

in dem bisher unruhigem Dasein

die Zuversicht nährt die Hoffnung

eine Erfahrung

eine Bereicherung

im Einklang mit positiven Gedanken

setze ich in meinem Leben der Zukunft keine Schranken

es soll sich frei entfalten

ich werde es wie ein Maler sein Gemälde farbig gestalten


© Karin Lissi Obendorfer 27.10.2023


8 Kommentare:

  1. Ein so wunderbares Bild mit der Brücke und dem Fischreiher hat dich zu wunderbaren Zeilen der Hoffnung angeregt.
    Danke für den sehr tiefgründigen Morgengruss sagen dir liebe Lissi
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen ihr Beiden, eine negative Nachricht meiner Augenuntersuchung wirbelt bei mir so einiges durcheinander und meine Gedanken forderten eine positive Sicht, um alles zu erleichtern!!!
      Seid lieb gegrüßt in euren Tag von Lissi

      Löschen
  2. 1.: Ein Wunder-bares Bild!!! Dieser Halb-Rundbogen-Brückenbogen, die Spiegelung und der still sitzende Reiher im Zentrum - Faszinierend!

    2.: Wie kann man solch einer großartigen Aufnahme in Worten gerecht werden?

    3: Dein Gedicht ist dem Bild in seiner Be-Deutung ebenbürtig!

    4.: und entspricht sogar (wiedermal) meinen eigenen Tagesgedanken zu meiner persönlichen Situation...

    5.: Wollen wir an Wunder glauben, es lohnt sich!
    Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für wunderbare Worte hast du gefunden liebe Dori, herzlichen Dank.
      Wunder gibt es immer wieder, wünsche dir, dass du vielen begegnest.
      Allerliebste Grüße, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. Du findest auch in schwierigen Zeiten hoffnungsvolle Worte und ich danke Dir dafür!

    Helmut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Helmut du hast mir mit deinen lieben Worten eine große Freude bereitet. Ich danke dir ganz lieb, Karin

      Löschen
  4. Boah, welch eine Bildkomposition, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe Bernhard, liest dein Lob.
      Ich bin ebenso von dem Foto begeistert.
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖