Sonntag, 29. Oktober 2023

Die Fantasie spielen lassen


Die Fantasie spielen lassen

einen spaltweit die Türe öffnen

Blicke wandern durch den leeren Raum

verstaubt sind die Möbel

Spinnenweben hängen an der Decke

keine Sonne lugt durch die Fensterscheiben

ein trostloser Anblick

ich trete aus der Fantasie heraus

flüchte aus dem traurigen Gedankenhaus

umarme die frische Herbstluft

und tauche ein in der letzten Blume Duft


© Karin Lissi Obendorfer 29.10.2023


Novas "T > in die neue Woche"


 

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karin Lissi!

    Bei deinem Gedicht habe ich sofort Bilder im Kopf .
    Bei so einer Tür könnte man tatsächlich meinen, dass der Raum dahinter verlassen ist.

    Dann doch schnell wieder hinaus in die Natur. 😉


    Liebe Grüße
    in deinen Sonntag 🙌

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anne,
      von außen das alte Holzwerk bewundern und ab in die Natur. Verlassenheit stimmt
      immer traurig.
      Ich wünsche dir in Gemeinsamkeit einen herrlichen Sonntag, Karin Lissi

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Lissi
    dann schnell die Türe, sei sie noch so einladend, wieder zu machen und ihr den Rücken zukehren. Der letzte Blütenduft und die freische Herbstluft sollen dei nherz erwärmen und dir angenehme Gedanken bringen und deinen Augen das was sie dringend brauchem.
    Sonntagsgrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Ayka und liebe Erika,
      mögen sich diese lieben Wünsche erfüllen, es wird mir dabei gut gehen.
      Einen gesegneten Tag wünsche ich euch, Lissi

      Löschen
  3. Das war nur eine böse Imagination - denn: Du wirst die Türe leicht öffnen, da ertönt wunderschöner Orgelklang, du ahnst bunte Lichter, leuchtend von wertvollen Glasfenstern, friedliche Menschen sitzen in den Bänken und singen vergeistigt ein Lied mit Gottvertrauen, beten Bitt- und Dankesgebete, du trittst vorsichtig ein, lässt dich nieder und fühlst die Heilung, die aus einem Klang erfülltem Kirchenraum dich umhüllt und segnet.

    Ich wünsche dir einen lichterfüllten Sonntag (z.B: in Dom der freien Natur) und mögen die bösen Imaginationen in ihre Ecke zurückweichen und nicht wagen, dir wieder nahe zu treten.

    Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine überaus wundervolle Darstellung deiner Fantasie liebe Dori, dafür gibt es
      eine Umärmelung, danke.
      Heute bin ich verbannt dazu zu Hause zu bleiben, denn der Wettergott meint es nicht gut in unserer Region!
      Wünsche dir einen sonnigen Sonntag, deine Karin Lissi

      Löschen
  4. ........das Türschild ist abmontiert, die Klingel abgestellt, die Vorhänge zu und die Möbel zugedeckt, aber die schöne Tür immer noch sehr gepflegt !!!
    Einen schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die alte Türe wird offensichtlich gut gepflegt. Wie es dahinter aussieht bleibt ein Geheimnis...
      Das Wetter verursacht eine trübe Stimmung, hoffe es zeigt sich bei dir mit einer angenehmeren Variante, Lissi

      Löschen
  5. Och - eigentlich würde ich dahinter eine Kirche vermuten, einen Raum mit warmen, leuchtenden Kerzen, der mich willkommen heißt, liebe Lissi.
    Herzliche Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Vermutung gefällt mir liebe Elke.
      So empfindet jeder Mensch etwas anderes und ich lasse mich nun in deine Version fallen und genieße den leuchtenden Kerzenschein der meine derzeitigen Ängste vertreibt.
      Ich grüße dich herzlich in den Abend, Lissi

      Löschen
  6. Da kann man richtig anklopfen, ohne Angst zu haben, dass die Türe kaputt geht, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stabil trotz ihres Alters ist die Tür wohl, also kräftig anklopfen lieber Bernhard
      und dann lasse dich überraschen...
      Liebe Montagsgrüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
    2. Klopffff, KLOPPPFFF :-)

      LG Bernhard

      Löschen
  7. Ich frage mich , wieso ich meine Tür bei dem Projekt nicht Melde :-)
    Tolle Tür !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir und ich wünsche einen guten Einstieg in die neue Woche, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖