Samstag, 30. September 2023

Wenn der Himmel auch weint

Motiv Willi
Willis "Natur Berlin"

 

2 Kommentare:

  1. von Helga:

    Liebe Karin Lissi,

    Du findest immer die wahren Worte. Wenn nur der oberste Verwalter sie immer einhalten würde. Mein wahrer Freund wurde mir genommen und ähnliche Fälle gibt es zu Hauf. Erst letzte Woche wurde der Ehemann einer Freundin von Kerstin mit nur 54 Jahren der Familie mit ihren zwei Kindern entrissen. Sie kam nach Nürnberg zum Begräbnis mit unglaublich vielen anderen Teilnehmern, ca 200.
    Nun ist wieder eine Lücke entstanden. Wenn der Herbst Einzug hält und die Blätter fallen, sterben viele Menschen. Meine Mama starb am 14.10., mein Bruder am 6.12. mein Schwiegervater am 16.10. sechs Wochen vor unserer Hochzeit. Allein stand sie nun da meine Schwiegermutti, erst der Mann und ich nahm ihren Sohn mit.
    Die Bösen weilen weiter unter uns.
    Geniessen wir noch die letzte Wärme des Oktobers und sei lieb gegrüßt von Helga und Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, mit Wehmut ist auch für mich der Monat November bestückt, meine Mutter ging am 9.10. vor einigen Jahren zu Gott, es war für mich ein trauriges Ereignis, aber ich besuchte sie täglich, vorher hatte ich sie jahrelang zu Hause gepflegt, bin dann aber zusammengebrochen und mußte sie schweren Herzens in ein Heim geben, aber mein Besuch war ihr täglich eine Freude. Als ich an ihrem Todestag aus dem Heim trat, leuchtete hell ein Stern am Himmel, nur dieser eine und funkelte in einem besonderen Glanz. Der Oktober und November sind irgendwie traurige Monate, da wie du schon erwähnst, so viele Menschen sterben.
      Du hast recht, das Böse verweilt unter uns und reißt uns oftmals in die Tiefe und es ist nicht leicht wieder aufzutauchen. Halten wir uns an die Farbenpracht, die schon ihren Anfang gemacht hat, lasse uns Freude empfinden, denn unsere Lieben im Himmel wollen nicht, dass wir traurig sind.
      Fühle dich umarmt von mir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖