Montag, 25. September 2023

Erinnerung an Tessi


 

Mein kleiner Sonnenschein

gern tauchte ich in deine

bernsteinfarbenen Äugelein ein

in der Nacht träumte ich

von unseren kuscheligen Stunden

wir waren innigst miteinander verbunden

dein Schnurren vermittelte mir

ein wonniges Gefühl

verdrängte meine Traurigkeit

deine Reise in den Himmel

war vor langer Zeit

meine Tür zum Traumland ist immer

offen für dich

bin dann umgeben von deiner Seele Licht


© Karin Lissi Obendorfer 25.09.2023

22 Kommentare:

  1. Was für wunderschöne Zeilen der Erinnerung für Tessi im Traumland.
    Da geht selbst dem "Labrador" der Katzen nur bedingt liebt das Herz auf.
    Dir liebe Lissi eine angenehme Herbstwoche wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka mit Erika, Tessi war ein wunderbares Katzenkind von 7 Jahren als sie
      in mein Herz zog. Einige Jahre dauerte es sie bis Vertrauen zu meinem Mann fand, dann waren sie auch ein Herz und eine Seele. An die schönen 7 Jahre erinnere ich mich gerne und du liebe Ayka hättest Tessi auch sehr gemocht.
      Wünsche euch eine sonnige herbstliche Zeit, Lissi

      Löschen
  2. Ich fühle mit dir! Wunderschön und berührend hast du alles dargestellt - Foto, Text, Gedanken.
    Auch ich hatte schon fühlbare Traumbegegnungen mit meinen Katzen, die nicht mehr hier in meinem irdischen Gesichtsfeld weilen. Ich spürte sie richtig, wie sie sich anfühlten, sie waren real nahe bei mir und ich konnte in diesen träume immer erleben, dass es ihnen SEHR gut und glücklich geht! - - - Ach Karin Lissi!
    Das sind segensreiche Seelenbegegnungen, die WAHR sind..
    Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori, habe soeben deinen Kommentar im SPAM-Ordner entdeckt und mich beim Lesen deiner Worte irgendwie selig gefühlt, dass du auch solche Momente kennengelernt hast, Empfindungen nach dem Tod eines Tieres, das nicht jeder erleben kann und wird. Man kann es gar nicht in Worte fassen, was da im Inneren geschieht.
      Seelenbegegnungen für wahr! Alles Liebe von mir zu dir, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. Gemeinsam fühlen, Seelen erleben. Gute Nacht wünscht deine Dori

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Katze was Tessi, deine Liebe zu ihr, über den Tod hinaus, hast du gut im Gedicht ausgedrückt liebe Karin Lissi.
    Auch in meinem Herzen wohnt noch "Hexle", sie war mir zugelaufen und wir hatten eine innige Beziehung.Manchmal hat sie beide Vorderpfoten an meine Wangen gelegt und mir ein Nasenstupser gegeben.
    Dein Gedicht geht zu Herzen und ich könnte es nicht besser ausdrücken, danke.
    Alles Liebe.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      nur wer ein Herz für Tiere hat kann sich so mitfühlend ausdrücken, ein Drückerle dafür.
      Alles Liebe sende ich dir in den herbstlichen sonnigen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  4. was für eine Schönheit..
    es ist immer schmerzlich ein geliebtes Tier gehen zu lassen
    meine Lucie hatte ich 17 Jahre
    deshalb möchte ich auch kein Tier mehr
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schmerzlich auch ein Tier gehen lassen zu müssen. Auch sie wohnen ewiglich in unseren Herzen.
      Sei ganz lieb gegrüßt von mir, Karin Lissi

      Löschen
  5. Es ist so schön, wenn wir uns an unsere Lebensbegleiter erinnern, einfach ungeplant mit Herz und Gedanken. Die Freude die wir mit ihnen hatten vergeht nie! Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebes Klärchen. Zuerst hatte ich einen Windhund und als er gehen musste kam ich unverhofft zu meinem Katzenkind Tessi. Mit beiden Fellnasen hatte ich viele schöne Jahre erleben dürfen.
      Ich grüße dich lieb in deinen sonnigen Herbsttag, Karin Lissi

      Löschen
  6. Traurig :-( liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon so viele Jahre her, dass Tessi über die Regenbogenbrücke ging, zuvor meine Fellnase Luluc, den ich auch sehr lieb hatte. Beide fehlen mir sehr. Heute bin ich deswegen irgendwie sehr traurig 😢
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  7. Kann es sein, dass mein K. von heute morgen verschwunden ist?
    Ich habe von meinen Katzenträumen erzählt von meinen Katzen, sie nicht mehr da sind, aber in den Träumen so nahe wie real. - Seelenbegegnungen.....
    Gute Nacht sagt deine Dori

    P.S.: Morgen geht's bei mir gleich früh zum Zahnarzt, danach Kinder aufpassen/betreuen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gut liebe Dori, dass du mich darauf aufmerksam hast, dass dein Kommentar gegebenenfalls verschwunden ist, denn dadurch schaute ich in meinen SPAM-Ordner, den ich zwar ein- bis zweimal in der Woche aufrufe (siehe meine Antwort oben), aber gestern versäumte ich es, danke.
      Nun wünsche ich dir eine schmerzlose Untersuchung und viel Freude beim Betreuen deiner kleinen Engelchen...Liebe Grüße zu dir, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. Da bin ich froh, dass du alles in Ordnung gebracht hast!! :)

      Der Zahn ist draußen - es hat in keiner Sekunde auch nur im geringsten weh getan. Mein Körper scheint erleichtert zu sein, dass dieser faule Bruder unter der wackeligen Krone nun weg ist. Die kleinen Enkel-Kids waren kooperativ und die kleine Amelie hat heute gar nicht geweint. Ich fühlte mich de ganzen Tag als Heldin, bis ich morgen wieder als Aschenputtel im grauen Gewand weitermache. Herzlichste Grüße von deiner Dori !

      Löschen
  8. Was für eine schöne, liebevolle Katze sie war und deine Erinnerungszeilen für sie sind die Gefühle die du nie vergessen wirst!
    Danke für das teilen hier!
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Tierfreundin, dass du so Anteil an meine Gedanken genommen
      hast, danke.
      Eine liebe Umarmung in deinen Abend von mir, Karin Lissi

      Löschen
  9. Ja, die Lebensbegleiter ... Schön zu lesen, dass Ihr viele jahre miteinander verbracht habt, und sie immer noch in Deinem Herzen wohnt :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Silke, sie sendet mir hin und wieder schöne Träume vom Himmel, das tankt meine Seele auf. Sie war 7 Jahre alt, als ich sie vor einem Tierheim rettete.
    LG Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Worte für diese weiße Katzenschönheit. Ich träume auch gelegentlich immer noch von unserem Hermi der vor 2 Jahren gegangen ist.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Christiane, ich liebte das Katzenkind inniglich und habe sie sofort in mein Herz geschlossen, 7 Jahre war sie alt als sie einzog bei mir und 7 schöne Jahre hatte ich noch mit ihr. Nach meinem Hundekind Luluc hatte sie dann einen Platz in meinem Herzen...
    LG Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖