Dienstag, 26. September 2023

Die Zirkuswelt


 

Die Zirkuswelt

nicht nur die Kinderseelen erhellt

die Tiere zeigen uns ihr Können

das ihnen die Menschen mit viel Liebe haben beigebracht

so man sich gemeinsam freut und lacht

die Artisten riskieren oftmals ihr Leben

erfreuen sich an dem Applaus der folgt wie ein Erbeben

als Dank das Publikum mit den Füßen auf den Boden trampelt

und in die Hände klatscht

der Manegenanblick ist eine wahre Pracht

für eine zeitlang lebt man in einer anderen Welt

wo nur die Freude zählt

Kinder und Erwachsene gehen zufrieden nach Hause

die Tiere und Artisten genießen nun eine große Pause

bis zum nächsten Auftritt

der wieder wirkt wie ein neuer Lebensabschnitt


© Karin Lissi Obendorfer 26.09.2023

6 Kommentare:

  1. Lustig anzusehen, das Bild, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss es auch etwas Lustiges sein.
      Herbstliche Sonnengrüße, Karin Lissi

      Löschen
  2. Zirkus ist was tolles und es erinnert mich an früher.. hast du wunderschön in Worte gefasst und das Bild.
    Lieben Abendgruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Elke, ich erinnere mich dabei an die Worte meiner Mutter als sie mir erzählte dass sie mit mir als Kleinkind im Zirkus war, als ein Elefant in die Manege kam rief ich ganz laut: "Oh was für ein großer Butzelmann"...
      Ich grüße dich in deinen Abend zurück, Karin Lissi

      Löschen
  3. Was Mensch und Tier alles miteinander auf die Beine stellen - - - faszinierend.

    Scheint ein Plakat aus den 60-gern zu sein?

    Der schönste Zirkus ist für mich heute ein Streichelzoo.

    Liebe Wundergrüße Mensch-Tier von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir liebe Dori, dass gestern der schönste Zirkus dein Streichelzoo
      mit deinen Engelchen war, kann es mir so richtig bildlich vorstellen.
      Ganz liebe Streicheleinheiten für deine Tierkinder und liebe Grüße für dich, deine
      Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖