Donnerstag, 31. August 2023

Eine gemütliche Zeit


Ich sitze hier gemütlich in der Sonne

das große Wesen lächelt mir freundlich zu

der Tag ist eine Wonne

wir genießen beide die himmlische Ruh´

ein Sonnenbad tut gut

danach hüpfe ich in das kühle Nass

das bereitet mir einen riesen Spaß

anschließend suche ich mir etwas zum Futtern

lasse mich von meinen Artgenossen nicht unterbuttern

am Abend kann ich sagen „ es war ein schöner Tag

so wie ich ihn mag“


© Karin Lissi Obendorfer 31.08.2023


Elkes "Der Naturdonnerstag"


 

20 Kommentare:

  1. Wie sie schaut....einfach zu niedlich und klar, das hat ihr dann bestimmt alles gefallen. Das Vogelleben kann auch so schön sein wenn die Menschen es zulassen. Belohnt wird man dann vom schönen Gesang.

    Dir einen gesangsvollen und bezaubernden Tag gewünscht schicke ich liebe Drückerle und Grüssle zu

    Nova 🌴😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nova, das war wirklich ein niedlicher Anblick und der Dank für meine Fürsorge ist der "göttliche Gesang" und die strahlenden Kulleräuglein.
      Möge der Tag wundervoll für dich werden, mit Hoffnung und Sonne bestückt, alles was dein Herz braucht, L i s s i 🦋🐞🫶🙏

      Löschen
  2. Liebe Lissi
    für die liebenswerten Zeilen wird sich die Amsel heute sicher mit einem wnderbaren Gesang bei dir bedanken.
    Es Grüssen Ayka mit Erika, die die Amseln sehr gerne beobachten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich ein schönes Männerexemplar und er schaute mich lange intensiv an, so kam es mir vor. Bei mir im Garten hüpfen viele auf der Wiese herum, aber selten kann man ein Foto von ihnen machen, flugs sind sie weg.
      Habt einen schönen Tag, liebe Grüße von Lissi

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Karin-Lissi!

    Ach ist das herrlich, wie du den Tag einer Amsel beschreibst!

    Einfach wunderbar!

    Hab einen schönen Donnerstag!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anne, danke für deine Worte.
      Wünsche dir einen zufriedenen und schönen Tag, sei lieb gegrüßt von mir, Karin Lissi

      Löschen
  4. The eye on that bird doesn't seem real! #DND

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for your words, have a nice day, Karin Lissi

      Löschen
  5. Ein lächeln und ein gutes Gefühl voller Wärme hast du mir heute geschenkt mit deinen Bild und Worte dazu!
    Danke dir und hoffe du hast ein geruhsamen schönen Tag heute!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe liebe Elke, danke.
      Sende dir ein herzliches Winke zurück und wünsche dir auch einen schönen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  6. So ein niedlicher Trost für mein trauriges Herz! Ich freue mich mit der Amsel und beglückwünsche dich für das sehr süße Foto!
    Deine Dori, die ihr kleines Jakobschaf Flocke sehr vermisst..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe soeben erst deinen Kommentar im Spam-Ordner gefunden liebe Dori, fühle dich umarmt, ich leide mit dir, deine Karin Lissi

      Löschen
  7. Liebe Lissi,
    das ist ein herrliches Foto, die kleine Amsel guckt etwas verunsichert, während der große Schneck sich über die Begegnung zu amüsieren scheint. Die Größenverhältnisse sind ja nun auch wirklich ungewöhnlich. Dein Gedicht passt perfekt dazu.
    Herzliche Grüße und danke für die Teilnahme am Naturdonnerstag – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      beim Fotografieren hatte ich mich eigentlich nur auf die Amsel konzentriert und das Ergebnis erst am PC gesehen und es gefiel mir.
      Ich nehme sehr gerne an deinem Naturdonnerstag teil.
      Wünsche dir noch einen angenehmen Resttag.
      Herzliche Grüße, Lissi

      Löschen
  8. Was die süße Amsel wohl denkt? Bei all den lieben Gedanken wird es sicher ein guter Tag! Amsel und Schnecke, sind ein herrliches Duo.
    Liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Lieselotte, es war eine goldige Einheit an diesem Tag.
      Ich grüße dich herzlich in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  9. ein wunderschönes Bild ist dir da gelungen
    so niedlich schaut sie aus
    ich mag Amseln auch sehr
    und bei mir im Garten ist eine ganz zahme
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi über die Zutraulichkeit so einiger Piepmätze wundere ich mich jedes Mal und erfreue mit mit meinem ganzen Herzen daran. Bei mir war es zwei Jahre lang ein Rotkehlchen.
      Liebe Morgengrüße, Karin Lissi

      Löschen
  10. Er hat dich gemerkt ... und fragt sich was Du da machst :-)
    Toll Aufgenommen :-)
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja lieber Marius, erwartungsvoll schaute er mich an und vielleicht waren es deine Gedanken die in ihm wirkten? Wie auch immer, es war ein wunderbarer Moment.
      Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖