Freitag, 1. September 2023

Tristesse

Bild Lisa Nicolis

Tristesse schaut in den Spiegel und ist der Meinung

ich bin alt

ihr Spiegelbild ruft „Stopp halt

nachdenken

du fühlst dich alt da du aufgegeben hast

zu hoffen

zu glauben

zu lieben

ehrlich zu sein und achtsam anderen Mitmenschen

gegenüber

das alle macht deine Auffassung über das Alter trüber

die Seele bleibt immer jung

lass es zu mit einem Schwung

du begleitest dein Leben in ein neues Licht

das die Altersgrenze durchbricht

wenn du in deiner eignen Art sagst ich bin nicht alt

dann ist das eine Impuls deines ICHS

du beginnst dich auf das ewige Leben vorzubereiten

wirst irgendwann mit einer jungen Seele davon eilen.“


© Karin Lissi Oberndorfer 01.09.2023


5 Kommentare:

  1. Genau so ist es...okay, manchmal gibt es Tage wo man sich wirklich "alt" fühlt, aber diese Tage sollte man schnell vergessen. Auch wenn man im Alter Falten bekommt, es hier und da mal zwackt und zwickt....im Herzen immer jung und das kann man dann auch nach außen tragen. Für mich ist das Alter eine Zahl auf der Geburtsurkunde bzw. dem Pass, denn es gibt auch Menschen die schon im jungen Jahren im Herz und Kopf sehr alt sind.

    Einen frischen und fröhlichen Start in den September und ganz liebe Grüssle sowie Drückerle zugeschickt

    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Gedanken liebe Nova, griff ich von einer Bekannten auf, mit der ich viele Gespräche führte und formte sie nun zu meinem Gedicht. Es war nicht leicht sie von allem zu überzeugen. Du hast die richtige Einstellung, freut mich sehr.
      Liebe Drückerle und Grüssle, L i s s i 🤗😘🫶

      Löschen
  2. OH Karin Lissi! Hier spricht ein Engel aus deinen Worten, aus deinen heilsamen Mahnungen! Die 2. Gesichtshälfte der Tristesse sieht nicht "natürlich alt" aus, sondern sehr hässlich, fast dämonisch.. Deine Mahnung und Hilfe an sie sollte in goldene Letter gemeißelt werden. Ganz ganz großartig und so wahr wie die Wahrheit selbst.
    Ich grüße dich aus tiefstem Herzensgrund!
    Deine Dori

    Kürzlich gehört:
    Warum ist Mutter Theresa die schönste Frau? Weil so viele Liebe aus ihrem Gesicht hervor strahlt..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh liebe Dori dein Kommentar hat mich wieder sehr berührt und ich danke dir von Herzen dafür und wünsche dir trotz des traurigen Momentes einen angenehmen Resttag, sei lieb gegrüßt von mir deiner Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖