Mittwoch, 30. August 2023

Durch den Wandel der Zeit

Motiv Sieghild
Sieghilds Gedankenreise

 

8 Kommentare:

  1. Oh, liebe Lissi
    da hast du etwas ganz Zentrales formuliert, Frauchen hat eifrig mit dem Kopf genickt. Das kleine Wörtchen "NEIN", kann helfen notwendige Grenzen zu setzen, wie du so zutreffend schreibst. Und Abgrenzung ist hilfreich, wenn das ICH gesund bleiben will und nicht zu kurz kommen soll.
    Wir wünschen dir einen guten neuen Tag - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke euch Beiden für euren lieben Kommentar und der Zustimmung zu meinen Gedanken, sende euch ein Lächeln in den Tag und wünsche euch schöne Stunden, Lissi

      Löschen
  2. "Eure Rede sei ja, ja, - nein nein, mehr nicht." Frei zitiert aus dem Buch der Bücher. Wir dürfen auch nein sagen. Es ist - und schon wieder bin ich bei dem großen Buch - besser, erst nein zu sagen und es dann doch zu tun, als umgekehrt. Da war ein Vater, der hatte 2 Söhne und fragte sie, ob sie ihm morgen was helfen könnten. Der erste sagte: JA und kam nicht. Der zweite sagte NEIN und kam dann doch. Welcher der beiden Söhne hat den Willen des Vaters erfüllt, wird am Ende gefragt. Und noch was aus der Bibel: "Übt jemand Barmherzigkeit, so tue er es gern!" O wie schnell stoßen wir an unsere Grenzen. Nein sagen kann auch Demut bedeuten..
    Rat eines Seelsorgers: Sei barmherzig mit dir selber.

    Ganz herzliche Grüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Dori, dass du aus dem Buch der Bücher zu meinen Gedanken etwas zitiert hast bereitete mir große Freude.
      Eine gesegnete Zeit wünsche ich dir, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. Mich kannst du auch nicken sehen. Immer ja sagen ist vollkommen falsch. Vor allem weil das auch leider oftmals ausgenutzt wird, und das sollte man nie mit sich machen lassen.

    LIebe Drückerle und Grüssle in deinen Tag

    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimmt liebe Nova, man wird durch das allzu ofte JA-Sagen wirklich ausgenutzt.
      Sende dir auch liebe Drückerle und Grüssle zu, L i s s i 🌻🥰

      Löschen
  4. Ein wunderbarer Vorsatz der stätig in uns sein sollte und behauptet wird von uns selbst immer zu!!!.
    Danke für dieses wunderbare Blumenmotiv von Sieghild
    Liebe Umarmung Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr liebe Elke und behaltet diesen Vorsatz bei.
      Wünsche euch von Herzen einen erfüllten Tag, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖