Montag, 5. Juni 2023

Zuhören

Motiv Sieghild

Sieghilds Gedankenreise

 

10 Kommentare:

  1. Absolut, das unterstreiche und unterschreibe ich sofort liebe Lissi.

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Drückerle und Grüssle zugeschickt

    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima liebe Nova, lasse es dir zum Wochenanfang gut gehen und genieße etwas Leckeres.
      Hab einen schönen Tag, Drückerle und Grüssle zurück, L i s s i 🤗🌞😘

      Löschen
  2. Einen wunderbahren Morgen liebe Lissi
    ja, die feinen Töne die man nur mit gutem Zuhöhren mitbekommt, sie sind es - die die zarten Fäden der Vertrautheit spinnen.
    Dir einen Wochenstart mit viel Vertrautheit wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "...die die zarten Fäden der Vertrautheit spinnen", das liebe Ayka hat dein Frauchen wunderbar ausgedrückt, fantastisch. Sende euch herzige Grüße in den Tag, Lissi

      Löschen
  3. Mit Gespür zuhören ist eine Übung, die gelernt werden soll. Schönes Motiv von Sieh ghld - es passt zu deinen zartfühlenden Worten - interessante und passende -ÜHRT-Endungen.
    Herzliche Montagsgrüße zwischen Brotkiste und Putzeimer von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trotz Arbeit lasse es dir gut gehen und vergesse nicht, Ruhpausen zwischendrin einzulegen.
      Liebe Montagsgrüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,
    manche Menschen sind sehr mitteilungsbedürftig aber mit dem Zuhören klappt´s dann leider nicht! Ganz schön unhöflich!!! Ideal finde ich " das Verstehen ohne Worte " , dazu benötigt es aber eine über Jahre gewachsene Vertrautheit.
    ♥ liche Grüße in deinen Tag
    Lieselotte
    Ps. Danke das ich in deiner Gedankenwelt dabei sein darf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider liebe Lieselotte kenne ich einige Menschen die sich gerne zu viel mitteilen, aber kaum Interesse finden einem anderen zuzuhören, habe mich daher sehr zurück gezogen.
      Ich hatte schon lange vor deine Gedanken und Bilder in meinem Blog aufzunehmen, nun endlich habe ich es geschafft.
      ❤️ liche Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  5. tolle Gedanken - genau so ist es...zuhören - hinhören - und dann erst antworten wenn überhaupt...es nötig wäre.. vieles lässt sich wortlos sagen..
    ein Blick genügt, kann worte sprechen, man sollte auch auf die Gestik schauen, -
    hast du gut formuliert und auf den Punkt gebracht liebe Lissi...
    herzlichst ein danke...
    angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blicke sagen oftmals mehr als Worte...
      liebe angel.
      Danke für deine lobenden Worte und ich wünsche dir noch wundervolle Stunden für den Rest des Tages, herzlichst Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖