Donnerstag, 1. Juni 2023

Rosenblütenpracht


In der Ruhe liegt die Kraft

in dieser herrlichen Rosenblütenpracht

ein Gefühl einer göttlichen Andacht

die Sonne vom Himmel lacht

ein Erleben in Stille ganz bedacht

ein zärtliches Gefühl für die Natur erwacht

flügelleichte Himmelsmacht


© Karin Lissi Obendorfer 01.06.2023


Elkes "Der Naturdonnerstag"

16 Kommentare:

  1. Du findest immer so schöne Worte zu Deinen Fotos, liebe Karin Lissi. Die Zeit der Rosenblüte hat begonnen und man sollte jede einzelne Blüte genießen.

    Einen wundervollen Junitag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freue mich danke liebe Anke, ich genieße täglich jede einzelne Blüte, man weiß nie was kommt...
      Ich wünsche dir auch einen wundervollen Junitag und sende dir Sonnenstrahlen, Karin Lissi

      Löschen
  2. Einfach nur schön, und bei Rosen kann ich nie anders als mit der Nase ran zu gehen und zu schnuppern. Ich liebe diese Blüten einfach.

    Liebe Grüssle und viele Drückerle

    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem Duft der Rosen lasse ich mich gerne zu Gedanken inspirieren, sie winken mir täglich in meinem Gartenparadies zu...
      Einen sonnigen 1. Juni wünsche ich dir mit vielen schönen Anblicken in der Natur, L i s s i 💐😘🤗

      Löschen
  3. Ach wie ich sie liebe, die Rosen, die Sonne und die Bienen. Lassen wir uns von der wahren Sonne stets bescheinen, wir alle, Menschen, Bienen, Rosen.. Ein frühsommerlicher Gruß an dich von deiner Dori
    Ich gratuliere dir zu dem wunderbaren Foto!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Moment habe ich vor zwei Tagen festgehalten liebe Dori und ich freute mich, dass es gelungen ist mit dem Handy.
      Rosengruß für dich geht auf die Reise, deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Schade, dass es noch keine Duft-Posts gibt ;-)
    Dein Foto ist herrlich an zu sehen !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre wunderbar wenn es eine Duft-Post gäbe liebe Jutta. Alle Fotos von mir hat mein Handy dahingezaubert.
      Sonnenstrahlen in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  5. Süss wie die Biene sich in diesem Pollen sich labt!!! Wunderschön das Gedicht!
    Ich wünsche dir einen schönen Junitag, lieben Herzensgruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war froh dass ich diesen Moment "erwischt habe". Ein liebes Dankeschön und einen Herzensgruß zurück, Karin Lissi

      Löschen
  6. Liebe Karin Lissi,
    danke für die schöne Rose und dein Gedicht dazu. Ich schließe mich dem mal an:

    "Ein Bienchen sich der Rose nähert,
    der Nektar lockt, der süße Duft –
    ich schaue zu und atme ein, ganz tief
    die wunderbare Sommerluft."

    Herzliche Grüße und einen tollen Frühsommertag für dich und uns alle.
    Elke (DND)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke für dein kleines romantisches Gedicht. Du kannst nicht nur super fotografieren sondern auch dichten, super und lieben Dank.
      Es ist ein toller Frühsommertag, aber ziemlich warm, was mir nicht so gut bekommt.
      Wünsche dir eine schöne Zeit, sei herzlich gegrüßt von mir, Karin Lissi

      Löschen
  7. Bild und Text einfach wieder so ansprechwend, das wird die Biene sich auch gedacht haben bei dem Schmaus in der herrlichen Blüte.
    Dir Lissi ganz herzliche Junigrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen ihr Frühaufsteher, freut mich euch zu lesen, ihr fühlt mit der Biene und mir, ein wunderbarer Tagesanfang.
      Liebe Ayka mit Erika ich wünsche euch von Herzen einen wundervollen Tag, Lissi

      Löschen
  8. Da hast du ein wunderschönes Exemplar für deine Worte ausgesucht und das Bienchen ist sicher gleicher Meinung mit mir. Nicht umsonst nennt man sie " die Königin der Blumen ", obwohl ich liebe alle Blüten.
    Liebe Grüße zu dir, verbunden mit einem Hauch Rosenduft
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier handelt es sich um eine Klettertose. Seit vielen Jahren erfreuen mich ganz viele Blüten und der wunderbare Duft ist etwas Besonderes.
      Auch ich liebe alle Blüten, aber diese Rose ist mein Favorit.
      Ich sende dir gedanklich den Duft dieser Rose, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖