Mittwoch, 31. Mai 2023

Wartende Zuversicht

Der Tag neigte sich zu Ende

die Freiheit sich zu entfalten wurde

dir genommen

die Seele taumelte benommen

ruhelos wanderte das Gefühl der Enttäuschung

durch die Straßen

die Augen suchten nach dem verlorenen Ziel

die Ohren lauschten nach den

gewohnten Schritten

diese Illusion zerfiel

seufzend legtest du dein müdes Haupt

auf ein kuscheliges Ruhekissen

mit dem Wissen

morgen ist auch noch ein Tag

da nehme ich die Zuversicht in Beschlag


© Karin Lissi Obendorfer 31.05.2023



 

10 Kommentare:

  1. Da kann man dann nur hoffen das die Nachtruhe nicht zu unruhig wird. Solche Tage braucht niemand, aber gut wenn man schlafen und der Körper mit frischen Gedanken und neuer Zuversicht starten kann.

    Dir einen superschönen Tag und ganz liebe Drückerle und Grüssle zugeschickt

    Nova 🌴😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zuversicht sollte nie abhanden kommen, nur so kann der Tag hoffnungsvoll beginnen.
      Einen superschönen Tag wünsche ich dir auch, begleitet von schönen Erlebnissen die dich erfüllen, L i s s i 🦋🙋‍♀️😘

      Löschen
  2. wenn ich morgens in aller Herrgottsfrühe dem Gesang der Vögel lausche, in s Bunte blicke sage ich mir immer:::
    heute wird ein guter Tag, wie eine kleine Be/schwörung und dann wehe, wenn ers nicht wird...dann kriegt er Haue...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Gedanken von dir für dich bei Tagesanbruch und du hast recht, wenn er dann nicht so wird der Tag nach deinem Wunsch, dann hat er es verdient Haue zu bekommen...
      Schmunzelgrüße zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  3. Hast du hiermit die Worte ausgesprochen, die eine ausgesetzte Katze fühlte, als sie an einem fremden Ort landete und dort ihre Jungen gebar, die dann ein menschlicher Nesträuber gestohlen hat?
    Sehnsüchtige Grüße von deiner Dori, die täglich für sie betet. Die Mutterkatze ist nun wieder zuhause angekommen und wird nun reuevoll und herzlich geduldet und gefüttert. Ihre Babies sind bei einer lieben Frau, die sie nun großzieht, weil sie beinahe verhungert sind. Der Nesträuber hatte sie nach 1 Tag wieder zurück gebracht. Das Muttertier war inzwischen weg gegangen. ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für die Kätzis eine herrliche Gottesfügung, freue mich sehr darüber, dass es ein gutes Ende genommen hat...

      Löschen
  4. Wunderschöne Kommentare von Nova und Angleface, die ich und hoffentlich - ich bin mir fast sicher - auch die Katze voll unterschreiben.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin-Lissi
    eine Beschreibung die so intensiv wirkt mit dem Bild zusammen in mir, ja so ist es wenn man darin ist in diesem Gefühl und die Hoffnung nächsten Tag ist anders besser!
    Danke du Liebe mit deinen wunderbaren Ausdruckstarken Gefühle ob in Bild oder in Worten!
    Einen dicken Knuddler von mir, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der dicke Knuddler tat gut, danke liebe Elke und durch dein Lob bin ich 1 Meter gewachsen. Es war für mich wunderschön deine lieben Worte zu lesen.
      Einen dicken Knuddler zurück von mir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖