Freitag, 2. Juni 2023

Bescheidenheit

Bild Lisa Niclois


In der Bescheidenheit

liegt die Einfachheit

der Gefühle im Leben

Menschen die darin

den Sinn ihres Daseins sehen

sind mit

Liebe

Verständnis

Ehrlichkeit

in Einigkeit mit der Natur umhüllt

öffnen ihr Herzkämmerlein

die Stunden auf dieser Erde sind ausgefüllt


© Karin Lissi Obendorfer 03.06.2023



 

8 Kommentare:

  1. Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen. Schön hast du es in Worte gefasst, danke dir dafür.

    Hab einen schönen Tag und liebe Drückerle sowie Grüssle zugeschickt


    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Nova und hoffe du hast einen schönen Tag, den ich dir von Herzen wünsche, L i s s i 🤗😻😘

      Löschen
  2. Assoziation: Mariä Verkündigung: Maria liest in dem Buch, der Engel kommt herbei und sagt ihr die Botschaft. Bescheidenheit und Hingabebereitschaft ist die Voraussetzung, Großes zu empfangen und zu vollbringen, nicht immer für die Welt sichtbar. Weite des Meeres, verborgener Ort, Wetter ungewiss, aber die Lesende ist voller Zuversicht und sagt JA zu ihrem Auftrag.
    Herzliche Grüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine wundervolle Assoziation liebe Dori für die ich dir danke.
      Sommerliche Grüße zu dir von mir deiner Karin

      Löschen
  3. Bescheidenheit ist eine wahre tugend und manchmal muss man die Grenze auch mal gehen um nicht unterzugehen zuviel davon ist auch nicht immer gut.Also ein mittelmass und du ahst das schön beschrieben wie es funktioniert damit.Schön dieses Bild!
    Hab einen schönen Abend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für deine abendlichen Worte, die mich soeben am frühen Morgen erfreut haben.
      Zu viel Bescheidenheit ist wirklich nicht gut, da hast du recht, man sich mitunter verlieren...
      Wünsche dir einen zufriedenen Tag in Begleitung der Sonne, Karin Lissi

      Löschen
  4. Oh ja, wieder so schön beschrieben dein Gedicht zu dem passenden Bild von Lisa.Danke.
    Ein wunderschönes, sonniges Wochenende voller Freude wünsche ich dir liebe Karin Lissi.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, ich strahle vor Freude über deine lieben Worte, danke.
      Mögest auch du auch ein sonniges und wunderschönes Wochenende haben. Das wünsche ich dir von Herzen ❤️
      Fühle dich umarmt von mir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖