Samstag, 3. Juni 2023

Lippenbekenntnis

Motiv W.W.


Novas "ZiB"

12 Kommentare:

  1. Stimmt, und kann auch sehr enttäuschend sein. Wahre Worte liebe Lissi und schön als ZiB gemacht. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Drückerle und Grüssle

    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch viel Freude daran meine Zitate zu dir "rüberfliegen" zu lassen.
      Ich wünsche dir herrliche Stunden, Ganz liebe Drückerle und Grüssle auch von mir, L i s s i 🦋🤗😘🙋‍♀️

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Karin Lissi!

    Absolut zutreffend! Die kennt man auch schon aus der Bibel!
    Jesaja (der Prophet) beklagte sich zum Beispiel über das Volk Israel...es ehrte Gott nur mit den Lippen, aber nicht mit dem Herzen.


    Ich wünsche dir einen wundervollen Samstag!

    Herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Anne,
      freue mich darüber, dass du etwas aus der Bibel zitiert hast. Viele ehren Gott nur mit den Lippen und das Herz ist nicht mit dabei, das ist kein wirklicher Glaube.
      Wundervolle Stunden mögen dich heute begleiten, Karin Lissi

      Löschen
  3. Ein großartiger Text,
    diese Wahrheit trifft in dieser Zeit ganz besonders "des Pudels Kern "
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Sahnehäubchen für meine Seele hast du mir präsentiert, danke.
      Es fliegen liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Karin Lissi,
    gerade in der heutigen Zeit stehen Lippenbekenntnisse an der Tagesordnung. Wer genau weis, dass er das Gesagte nicht einhalten kann der sollte lieber seinen Mund halten. Wie immer finde ich die Bedeutung deines Zitates sehr stark.
    Liebe Grüße ins Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Münder liebe Lieselotte werden oft "zu voll genommen" und nichts geschieht, das ist sehr sehr traurig, aber es ist das Leben...
      Nun sende ich dir ganz liebe Grüße in dein Wochenende, lasse es dir gut gehen,
      Karin Lissi

      Löschen
  5. Wie wahr!

    Ich komm wieder mal auf die Bibel zurück, wo es heißt, wenn dem Glauben keine Taten folgen, ist der Glaube leer.
    Auch ein Fürbittgebet oder ein ermutigendes Wort kann eine helfende Tat sein. Wir brauchen uns nicht in einen kopflosen Aktionismus zu stürzen.

    Außerdem noch ein Gedanke von Johannes vom Kreuz: Gott etwas schenken, und ihm wieder zu nehmen, ist schlimmer, als ihm erst gar nicht erst was zu schenken. Kennst du selber diese Erfahrung? Das kann sehr schmerzlich sein...

    Auch im "Buch der Wahrheiten" angesprochen: Ja sagen und dann nicht tun ist schlechter als nein sagen und dann doch zu tun. Ein Vater hatte zwei Söhne, den einen fragte er, ob er was bestimmtes tun könne. Er sagte ja und kam dann doch nicht. Der andere Sohn sagte nein und kam dann doch. Zitat (frei zitiert) : Welcher der beiden Söhne hat dem Vater mehr geholfen?

    Liebe Grüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der der nein sagte und doch kam liebe Dori.
      Du bist ein wundervoller Mensch liebe Dori, alles Liebe, deine Karin Lissi

      Löschen
  6. Wundervoll das Bild und wie wichtig es ist das was folgen sollte und müsste!
    Danke dir!
    Winke Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winke dir von Herzen zurück, ganz liebe Grüße liebe Elke von mir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖