Dienstag, 30. Mai 2023

Kostbarkeiten aus der Vergangenheit




Kostbarkeiten aus der Vergangenheit

ein Foto aus glücklichen Tagen

zerknittert wie so viele Lebenswege prägend

Kostbarkeiten aus der Vergangenheit

ein Film läuft vor den Augen ab

Vater

Mutter

Kind

eine Einheit sind

Kostbarkeiten aus der Vergangenheit

ein lebensbejahender Augenblick

für immer festgehalten

gute Gefühle dafür bleiben für immer erhalten


© Karin Lissi Obendorfer 30.05.2023


 

15 Kommentare:

  1. Das stimmt, und das kann einem auch nie genommen werden. Ich schaue mir auch immer sehr gerne alte Fotos an und habe auch an der Wand bzw. der Treppe nach oben viele Bilder hängen. Ich mag das, gerade auch alte Familienfotos.

    Einen schönen Tag mit vielen freudigen Erinnerungen und Momenten wünsche ich dir liebe Lissi.

    Lass dich drücken. Liebe Grüssle

    Nova 🌴😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich liebe das Betrachten von alten Fotos, die freudige Erlebnisse aus früheren Jahren hervorrufen können, ist wirklich etwas Kostbares, das wünsche ich dir auch, immer dann, wenn dir der Sinn danach ist.
      Fühle dich gedrückt von mir, L i s s i 🐞🌞😻

      Löschen
  2. Guen Tag liebe Lissi,
    ja, die Kostbarkeiten der Vangangenheit werden duch alte Bilder immer wieder aufgefrischt.
    Es sind wunderbare Schätze, reich wer solche Schätze sein Eigen nennen darf.
    Dir einen wunderbaren Start in die letzten Maientage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In die letzten Stunden des Wonnemonat Mai sende ich euch viele Herzenssonnenstrahlen und fühlt euch umarmt von mir, Lissi

      Löschen
  3. O das sieht man, das sehe ich, welch eine großartige Einheit hier besteht, die nichts und niemand euch wegnehmen kann. Einen wahren Schatz trägst du im Herzen. Die Leuchtfunken dieses Diamant blitzen immer wieder auf und erleuchten dich und was von dir kommt. Glückwunsch zu diesem Familienbild von deiner Dori

    P.S.: Gerade lese ich Ayka und Erika und sehe, dass sie genauso empfinden. Jetzt sind wir schon zu dritt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori, ich hatte eine Stunde zuvor meine Haare abgeschnitten bekommen, da ich ständig arge Kopfschmerzen hatte. Kannst es dir ja mal anschauen in dem Label "Guckloch in die Vergangenheit".
      Sei allerliebst gegrüßt von mir deiner Karin Lissi

      Löschen
    2. Waaas: eines Stunde vorher! Ich kann mich gut erinnern, dass du die Haare - wunderbare Zöpfe - wegen Kopfweh abschneiden musstest. Das war bestimmt für deine Eltern eine harte Entscheidung. Doch im Foto sehe ich nur "Harmonie drei Herzen".

      Löschen
    3. Soeben kuckte ich nochmal ins Guckloch in die Vergangenheit. Dass die Zöpfe sooooooo voll waren, fasziniert mich. Okay, war sicher ein großes Gewicht. hat denn das Abschneiden geholfen?

      Löschen
    4. Die Kopfschmerzen liebe Dori waren verschwunden, aber ich trauerte lange meinen Haaren nach und ließ sie später, als ich die Entscheidung treffen konnte, wieder wachsen.

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,
    Fotos aus vergangener Zeit in den Händen zu halten ist immer etwas besonderes. Schöne Erinnerungen werden dadurch wach, so als wären die Begebenheiten erst gerade gewesen. Die digitale Welt kann nicht alles ersetzen.
    Hab eine gute Woche, dazu liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Lieselotte, ich bevorzuge lieber Fotos als die digitale Welt.
      Wünsche dir auch eine gute Woche, liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  5. familienfotos und die von guten Freunden mit denen man eine - gute - Zet - verbracht hat, sind kostbar, nicht zu ersetzen, ich kann auch gar nicht verstehen dass so viele ihre ERinnerungen nicht mehr haben wollen, sie entsorgen, ...muss sicher einen zwingenden Grund haben...dann versteht man es...
    ein schönes sehr schönes Familienfoto dass du dir erhalten hast...seufz...tut aber gut...
    meine Wände im Schlafzimmer sind auch mittlerweile restlos bestückt und von zeit zu Zeit tausche ich auch welche aus, aber sie werden immer daran hängen...bleiben...
    schön, dass du deine noch hast..
    liebe Grüße angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte Fotos liebe angel die ich mittlerweile entsorgt habe, da sie mich an unschöne Zeiten erinnerten und mich seelisch immer wieder in den Abgrund zogen...
      Freue mich dass dir das Familienfoto gefällt.
      Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  6. Liebe Karin-Lissi
    ich freue mich für dich so ein glückliche Familie zusehen, ja die Vergangenheit die so viel Liebe zeigt muss man behalten im Herzen!
    Liebe Herzensumarmung und viele Herzchen fliegen zu dir, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es liebe Elke in einer glücklichen Familie aufzuwachsen ist ein Platz im Erdenparadies.
      Wie lieb deine Grußworte, sende dir auch eine liebe Herzensumarmumg zurück und viele kleine Herzchen,
      Kann Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖