Donnerstag, 30. März 2023

Camelie



Faszinierend

atemberaubend schön

ist dieses Antlitz

Regentropfen benetzen das Blütenkleid

Camelie


© Karin Lissi Obendorfer 30.03.2023


Elkes "Der Naturdonnerstag"


 

20 Kommentare:

  1. 😍 echt wunderschön und man möchte auch sofort die Nase daran halten. Eine tolle Blüte und danke für den bezaubernden Anblick.

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Drückerle sowie Grüssle zugeschickt

    Nova 🤗🌴😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Camelien-Busch im Vorgarten des Mietshauses hatte in diesem Jahr so viele Blüten wie nie zuvor und viele Menschen blieben stehen und machten Fotos mit ihren Handys. Ein Wunder, dass viele zu schätzen wissen, man fragte mich oft was das für eine Pflanze sei...
      Einen sonnenwarmen Tag wünsche ich dir, liebe Drückerle und Grüssle zurück, L i s s i 🌞🌼😘🤗

      Löschen
  2. Heute teilst du wieder einmal eine Begeisterung mit meinem Frauchen, liebe Lissi.
    Ein tolles Bild mit den entsprechenden Worten zeigst du uns heute. Andere Jahre hatten wir meist die Gelegeneit sie real im Süden unseres Landes zu bestaunen und Frauchen hat in der vielfalte der besonderen Blüten geschwelgt.
    Ganz herzlichen Dank und morgentliche Grüsse von Ayka mit Erika, die beim heute regnerischen Sturmtag wohl nur kurz die Nasenspitze nach draussen strecken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich auch liebe Ayka, dass du bei solch einem ungemütlichen Wetter nur ganz kurz die Nasenspitze nach draußen steckst, hinaus musst du ja, aber ganz schnell wieder hinein in das gemütliche Heim...
      Liebe Grüße und ich freue mich über die Begeisterung deines Frauchens, habt einen kuscheligen Tag zu Hause, liebe Grüße von Lissi

      Löschen
  3. Sag mal, liebe Karin Lissi, blühen diese wunderschönen Blüten bereits jetzt? Ich kenne sie noch nicht.. Vielleicht gibt e es sie in unsrem rauhen Klima nicht. Rosa Grüße durch die Regenwolken (der Wald freut sich darüber) von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Dori, diese wunderschönen Blüten blühen schon eine zeitlang, aber wie es aussieht, wird es wohl bald zu Ende gehen mit der Pracht, was mich heute irgendwie traurig stimmt, aber so ist das im Leben.
      Bei uns ist alles Grau in Grau, schon am frühen Morgen waren es 12°, das Wetter macht einem schlapp und müde....
      Sonnengrüße zu dir von mir, deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,
    die Kamelie hat wirklich ganz zauberhafte Blüten. Ich denke, dass meine, die ich erst kürzlich gekauft habe, vermutlich eine ganz ähnliche Farbe haben wird wie deine auf dem Foto. Danke für deinen schönen Beitrag zum Naturdonnerstag und herzliche Grüße.
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, das Besondere an der Blume ist, dass sie auch rote Blüten hat. Hoffe sie blüht noch ein paar Tage.
      Herzliche Grüße von mir zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  5. Kamelien sind in meinen Augen immer etwas ganz besonderes. Die Größe und Schönheit der Blüten zu dieser Jahreszeit sind einzigartig. Immer wieder denkt man an ein kleines Wunder.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau liebe Arti, in diesem Jahr verzauberte sie uns mit ganz vielen Blüten wie nie zuvor.
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  6. so romantische Worte und sie ist eine Schönheit von einer Blume!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist etwas Besonderes liebe Elke.
      Liebe Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  7. Was für eine schöne Blume.

    Liebe Grüße für dich,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Derselben Meinung bin ich auch, drei Jahre erfreut mich schon ihr Anblick.
      Liebe Grüße in deine Zeit, Karin Lissi

      Löschen
  8. Was für eine Schönheit liebe Karin Lissi, ja ganz besonders sind die Regentropfen darauf fast wie Diamanten glitzern sie, herrlich!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist diese Blume so wie eine Passionsblüte, ein Juwel an Anmut und Schönheit der besonderen Art liebe Kerstin und liebe Helga.
      Liebe Grüße in die Nacht, Karin Lissi

      Löschen
  9. Dass die Kamelien schön blühen, hätte ich nicht gedacht. Sind das Kamelien die im freien gepflanzt sind? Mir scheint, dass vieles immer früher blüht.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Pia, dieser Busch von der Camelie steht im Vorgarten in dem Mietshaus wo wir wohnen und von Jahr zu Jahr bekommt er mehr Blüten, eine wahre Pracht.
      Sei ganz lieb gegrüßt in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  10. Lieben Dank janicce, wünsche noch einen schönen Resttag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖