Mittwoch, 29. März 2023

Die Sprache der Augen


Anerkennender  Blick

ein lächelnder Mund

Ausdruck der Bewunderung

Erwartungsvoller Blick

schweigender Mund

die Gedanken sind in Bewegung

die Augen geschlossen

der  Mund bleibt stumm

traurige Erinnerung

geschlossene Augen

der Mund sendet einen Hilfeschrei

wann ist die Seele frei

grimmig schauende Augen

zusammengepresste Lippen

Herzensgut wird kippen

Augen und Mund verraten viel

stets spiegeln sie wieder ein Lebensspiel.


© Karin Lissi Obendorfer 29.03.2023

 

12 Kommentare:

  1. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Lissi
    deinen Gedanken zum Mund sind wieder so tiefgründig - ja, unsere Müder sprech auch ohne Worte wie du so zutreffend wieder aufs Papier gebracht hast.
    Wir Danken für die Gedanken und Worte in den neuen Tag
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen ihr Lieben, es freut mich sehr, dass ihr Gefallen an meinen Gedanken zu Augen und Mund gefunden habt. Die Freude darüber wird mich heute begleiten.
      Fühlt euch umarmt von mir, Lissi

      Löschen
  2. Oh ja, die Augen können sprechen und sagen soviel aus. Für mich auch immer der Spiegel der Seele und ich habe es schon immer gehasst wenn mein Gegenüber nicht in die Augen schauen kann. Finde ich sowas von wichtig, auch in einem einfachen Gespräch miteinander.

    Schön beschrieben hast du es mit deinen Worten, auch im Zusammenspiel mit den Lippen/Mund.

    Liebe Knuddelgrüssle

    Nova 😘🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Nova für deine Worte, ich sehe das genauso wie du es ausgedrückt hast.
      Liebe Grüße zu dir von mir, L i s s i 🤗🌼😘

      Löschen
  3. der Mund die Augen die Körpersprache in Gesten oft ausdrucksstärker als die Sprache
    selbst nutzen wir sie manchmal um zu verdeutlichen oder zu unterstrichen was wie - wie . meinen wenn es die Sprache oft nicht hergibt...
    gesten und augen sind auf jeden Fall ehrlicher als die sprache selbst die vieles von dem verbirgt was wir fühlen...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu liebe angel, so wie man sagt "lasst Blumen sprechen " kann man diese Aussage auch für den Ausdruck der Augen verwenden.
      Sende dir einen lieben Frühlingsgruß, Lissi

      Löschen
  4. Tiere können sehr genau den Gesichtsausdruck der Menschen lesen.. Auch wir Menschen können das, wenn wir es nicht verlernt haben. Auch Hunde haben einen deutlichen Gesichtsausdruck. Den zu erkennen erfordert Empathie. Du weißt das alles. Dein Beitrag regt mich zu diesen Gedanken an. Leider ist uns Menschen oft viel verloren gegangen. Ich spreche mit herzlichen Grüßen zu dir - deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann jedes Mal sehr viel in den Augen der Menschen und Tiere lesen, es ist jedesmal ein besonderes Ereignis wenn sich beweist, dass ich mich nicht geirrt habe.
      Ich sende dir ganz liebe Grüße in deinen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
  5. Hat einen bedrohlichen Ausdruck, zumindestens für mich, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Auge wirkt bedrohlich, dass andere freundlich, alles liegt im Auge des Betrachters lieber Bernhard.
      Ich grüße dich herzlich in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  6. Huii was für wundervolles Bild, ich bin begeistert und diese Art wie du das beschreibst grossartig !
    Ich fühle mich so verbunden liebe Karin LIssi mit dem Gefühl was du heute ausdrücken möchtest!
    Liebe Umarmung und hab einen schönen Abend, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fühle dich umarmt von mir und danke für deine berührenden Worte, du lieber Herzensmensch, wünsche dir einen gemütlichen Abend, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖