Donnerstag, 2. Februar 2023

Dein Herz


 Motiv Sieghild

Dein Herz


Dein Herz ist mein Anker

dein Dasein der Fels in der Brandung

deine Augen leuchten in der Dunkelheit

dein Lächeln ist die Sonne

deine Worte sind Balsam in der Seelenwüste

du hebst mich auf wenn ich am Boden liege

du bist das Wichtigste in meinem Leben


© Karin Lissi Obendorfer 02.02.23




20 Kommentare:

  1. Liebe Lissi,
    jetzt ist Frauchen beim Betrachten deines heutigen Beitrags ganz sitll und fast andächtig geworden. Zuerst das wuderbare rote Herz mit Regentropfen - einfach nur zum Staunen - so tiefgründig. Dann noch deine wunderbaren Zeilen dazu. Einfach das Werk einer grossen Künstlerin.
    Vielen, herzlichen Danke sagen Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du findest stets so ergreifende Worte der Begeisterung die zwei Tränchen der Rührung hervorriefen liebe Erika, so auch liebe Ayka, die zuhört wenn Frauchen etwas vorliest. Die Brücken des Herzen sind etwas Besinnliches, danke.
      Von Herzen sende ich Grüße in euren gemeinsamen Tag und wünsche alles Liebe,
      Lissi

      Löschen
  2. Was soll man dazu noch sagen....außer wunderschön, sei es in Worten und Bild mit Bearbeitung 💖💖💖💖

    Mit viel Herz sende ich dir viele Drückerle und Grüssle zu

    Nova 🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch total begeistert als ich das Bild von Sieghild sah. Ich musste nur den
      richtigen Moment erwischen um es mit Worten zu bestücken, die dieser herrlichen Kreation würdig ist. Sieghild ist eine wunderbare Künstlerin der Fotobearbeitung.
      Herzige Grüße zu dir von mir, L i s s s i 💖

      Löschen
  3. Wunderschön und herzerwärmend ♥️♥️♥️ in Wort und Bild! Eine perfekte Symbiose.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ❤️-lichen Dank liebe Arti, deine Worte erfreuten mich sehr.
      Sende dir ein Lächeln in den Tag, Karin Lissi

      Löschen
  4. Die heutige Bach-Kantate (die berühmteste!) zu Maria Lichtmess heißt:
    "Ich habe genug - ich freue mich auf den Tod. Wann ist er endlich eingetroffen.."

    Das liebende Herz ist Leben - im Leben und im Tod...
    Deine zutiefst angerührte Dori - mit HERZ-lichen Grüßen auch an Sieghild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal sehnt man den Tod herbei in meinem Alter, das ist einfach so. Aber denke ich dann an die Tiere die ich verwöhnen kann, dann möchte ich noch ein wenig leben.
      Musikalische Grüße sende ich dir, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. .. und deshalb hält dein Herz liebend so viele Regengüsse aus.. jeder durchlebte Tropfen ein wertvoller Edelstein vor Gott..

      Löschen
  5. Liebe Lissi
    Da geht mir das Herz auf ! Deine Herzensworte zu der zauberhaften Herzensgrafik
    von Sieghild sind eine wunderbare Symbiose, Ganz herzlichen Dank und liebe Grüße in deinen (hoffenttich auch) sonnigen Tag sendet dir
    deine Vera mit Klein Peaches

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider regnet es bei uns und ist sehr windig, der Wettergott ist uns in dieser Region nicht gut gesinnt. Wenn ich aber deine lieben Worte lese scheint die Sonne.
      Sei du lieb gegrüßt von deiner Lissi, ein Knuddelchen für Peaches

      Löschen
  6. Ein Glaubensbekenntnis aus tiefstem Herzen. Das Teamwerk von dir lieber Karin Lissi und der lieben Sieghild ist sehr berührend,danke.
    Mit lebem Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bedanke mich auch bei dir für deine Worte liebe Helga und sende dir liebe Grüße
      in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  7. Das passt so gut mit meinem Posting heute, du berührst mich wieder bei diesem Gedicht und das wundervolle digtial Bild von Sieghild *wow+ danke euch Zwei für so viel Gefühl das man braucht auf dieser Welt!!!! Danke!!!
    Lieben Herzensgruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Bewunderung für meine Gedanken und dem Bild von Sieghild tut mir gut.
      Gute Gefühle gehören in unsere Zeit, die nicht einfach ist, man muss sich selbst
      eine kleine eigene Welt erschaffen um lächeln zu können...
      Einen lieben Herzensgruß zurück, Karin Lissi

      Löschen
  8. Das Herz, das schlägt.
    Das Herz, das Liebe gibt.

    Wie schön!

    Schöne Worte und Foto.

    Liebe Grüße,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir von Herzen und sende dir von Herzen liebe Grüße in die Abendstunden,
      Karin Lissi

      Löschen
  9. Sehr herzerwärmende Worte, die mir auch sehr viel sagen . Ich wünsche dir fur heute einen gemütlichen Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen gemütlichen Tag wünsche auch ich dir, liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖