Mittwoch, 1. Februar 2023

Blumenwelt

Foto Sieghild
Sieghilds Gedankenreise

Sieghilds Worte der Freundschaft
Sieghilds Kalendersprüche


Ich hole mir den Frühling in den Tag

da ich nicht mehr warten mag

das langanhaltende triste feuchte Grau

ist kein Seelenaufbau

das Gefühl es hat sich verirrt sich die Sonne

schenkt keine Wonne

schaue ich in die Blütenpracht

die Hoffnung lacht

dass das Blühen der Blumenwelt bald erwacht

bei diesem Anblick fühle ich mich wohl

es kristallisiert sich heraus ein Ruhepol


© Karin Lissi Obendorfer 01.02.2023

 

9 Kommentare:

  1. Das machst du vollkommen richtig und braucht man auch wenn es immer nur so grau in grau ist. So ein Wetter macht keinen Spaß und drückt aufs Gemüt.

    Lass dich davon aber nicht runterziehen und genieße solch schöne Blütenanblicke.

    Liebe Drückerle und Grüssle

    Nova 🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit solch schönen Blütenanblicken kann man für Momente das Grau vergessen.
      Es wird an der Zeit, dass der Wettergott erbarmen zeigt und die Sonne wachrüttelt.
      Liebe Drückerle und Grüssle zurück von L i s s i 🌞☕🥐

      Löschen
  2. Ich freue mich über diesen blumigen Gruß.

    Beste Grüße und einen schönen Tag,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist prima liebe Hilly, wünsche dir noch einen schönen Tag, liebe Grüße
      zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  3. "Warte noch ein Weilchen, und das Glück kommt auch zu dir!" sagte zu meiner Schwiegermutter einst eine Radiosprecherin. Meine Schwiegermutter hatte sich große Sorgen um den Arbeitsplatz meines Sohne gemacht, der schon lange Zeit ohne Arbeit war. Noch am selben Tag kam der erlösende Anruf: Eine Arbeit! Und ein gute, passende Arbeit! Die rosa Blüten mögen Hoffnung zeigen und machen. Grüße aus dem Grau-in Grau-Wald, ich male mir, so Gott will, heute noch einen rosa Himmel, das ist meine Petunie, die Sieghild so schön fotografiert hat. Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal kommt das Glück auch unverhofft liebe Dori. Das ist doch super, dass das Glück in der Vergangenheit bei deinem Sohn eingetroffen ist.
      Wünsche dir viel Freude beim Malen.
      Sei lieb gegrüßt von mir deiner Karin Lissi

      Löschen
    2. Den Rosa Himmel werde ich, so Gott will, morgen malen. Heute waren andere wichtige Dinge zu tun (und zu lassen). Meine Schwester Gelia hat von Sylvia und mir kürzlich einen Topf mit Hyazinthenzwiebeln bekommen. Nun hat mir Gelia heute mitgeteilt, dass sie aufgeblüht sind in einen wunderschönen zarten ROSA!
      Sei rosa gegrüßt von deiner Dori

      Löschen
  4. Wir freuen uns alle darauf, dass die Frühling Saison mehr Farbe bringt. Danke für Ihr Gedicht, das mir trotzdem etwas Farbe gegeben hat.💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du vorbeigeschaut und ein paar liebe Worte hinterlassen hast, danke.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖