Freitag, 3. Februar 2023

Du weißt nicht weiter


 

Bild W.W.
Willis "Natur Berlin"



10 Kommentare:

  1. Schön geschrieben von dir und noch schöner wenn man solch einen Weg findet um wieder nach vorne schaun zu können.

    Liebe Drückerle und Grüssle

    Nova 🤗🌴😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sollte auf jeden Fall versuchen einen Weg zu finden der wieder ins Licht führt, manchmal dauert es ein wenig bis er sich offenbart...
      Liebe Grüssle und Drücker zurück von mir, L i s s i 🌹🌝

      Löschen
  2. Ich kann mich sehr gut mit diesem Gedicht identifizieren, denn ich habe das schon oft und auch in letzter Zeit mitgemacht. Ich bete auch oft durch die Fürbitte des heiligen Nikolaus, denn es gibt eine Darstellung, wo er orientierungslosen Seefahrern das Segel in die richtige Richtung bringt.

    Die Stein-Skulptur (Foto Willi) spricht bestimmt viele Menschen an.

    Hoffend-ängstlich-vertrauende Grüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne meinen Glauben an Gott würde ich ziellos durch die Zeit laufen,
      so aber gibt er mir immer Kraft durchzuhalten.
      Der Glaube hilft und führt uns liebe Dori, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. von Helga:

    Liebe Karin Lissi,

    ich arbeite und arbeite daran, bin schon so gut wie aufgearbeitet. Der Gedanke warum nur warum ein guter Mensch gehen muß und die bösen dürfen weiterhin ihr Handwerk betreiben. Ja ich weiß, die Guten sollen es dort im Jenseits besser haben. Aber was ist mit uns, den Zurückgebliebenen mit ihrem Leid?
    Ach, diese Aufgabe ist wohl niemals lösbar.
    So trauere ich halt weiter, wie der steinerne Willi. Da kommt nichts mehr.
    Das Wetter da draussen ist auch nichts wert, Wind und Regen, Tristesse eben.
    Dankeschön für diese tröstenden Worte.

    Herzlichst Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, deine Gedanken haben mich sehr berührt, man fragt sich oft WARUM?
      Wenn auch für uns oftmals unbegreiflich wie Gott entscheidet, nicht alles kann er richten, weil viele Menschen sich ihm entziehen und ihn für alles verantwortlich machen. Nicht alles kann man verstehen... indem was ihnen widerfährt. Es hat alles seinen Sinn wenn es auch weh tut, wir erleben dennoch schöne Momente wenn die Aufmerksamkeit zu Gast ist.
      Einen liebe Gruß sende ich dir, Karin Lissi

      Löschen
  4. Eines ist für mich gewiss, es wird weitergehen . Von irgendwo kommt ein Licht , das wir nicht gleich sehen, aber es ist da und führt uns auf gute Wege. Liebe Grüsse, die Gestaltung gefällt mir sehr, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebes Klärchen, es kommt irgendwann und irgendwo ein Lichtlein, das hilft die dunklen Stunden zu vertreiben, ein Hoffnung die sich erfüllt...
      Sonnige Stunden und alles Liebe dir, Karin Lissi

      Löschen
  5. Wie wahr, Deine Worte liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bedanke mich herzlich lieber Bernhard für deine Zustimmung, liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖