Mittwoch, 25. Januar 2023

Reise


Manchmal ist es gut nur an sich zu denken

den Wunsch das Leben auszukosten in sein Herz zu lenken

alles wahrzunehmen was möglich ist

denn kurz ist auf Erden des Lebens Frist


© Karin Lissi Obendorfer 25.01.2023


Artis Projekt "Schilderwald"

 

21 Kommentare:

  1. Wieder einmal sind wir ganz deiner Meinung liebe Lissi.
    So schnell ändern sie die Lebnsumstände und können alle Pläne über den Haufen werfen.
    Geniessen wir das Heute - wie wenn es kein Morgen gäbe.
    Dir von Herzen liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sollte man es durchführen das Heute genießen, wer weiß was morgen auf uns zukommt. So ist es auch mit dem Essen: Morgens essen wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettler, das ist gut für die Gesundheit.
      Herzensgrüße von Lissi

      Löschen
  2. Vollkommen richtig liebe Lissi. Man kann nix mitnehmen und selbst wenn man jünger ist sollte man es machen, denn man kann sich nie sicher sein wie es gesundheitlich später aussieht.

    Klasse Entdeckung und perfekt ausgedrückt.

    Hab einen schönen Tag und liebe Drückerle und Grüssle zugeschickt

    Nova 🤗😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir wieder einer Meinung. Immer alles genießen so lange es möglich ist, da man nicht weiß was die Zukunft uns bringt!
      Sende dir liebe Drückerle und Grüssle zurück, L i s s i 🤗😘

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Karin Lissi,
    ich stimme Euch allen und Deinen Worten ebenfalls zu, wir leben nur einmal und solten dieses auch genießen! Hast Du das Schild in einem Reisebüro entdeckt?
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Kirsi das Schild habe ich im Schaufenster eines Reisebüros entdeckt.
      Genießen wir unser Leben soweit möglich.
      Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  4. O ja --- nichts auf die lange Bank schieben, besonders auch die schönen Erlebnisse, die sich anbieten. "Nutzt die Zeit" hat mal mein Maler-Lehrer gesagt...
    Es gibt auch Reisen, die nur ein Hundespaziergang lang sind. Und die kosten "nur" ganz viel Herzensliebe.
    Ich reise in Gedanken jetzt mal kurz auf ein Stück Kuchen zu dir - deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Gedanken herzlich willkommen liebe Dori, schlemmen wir ein leckeres Stück Kuchen mit einem heißen Getränk und plaudern.
      Das hast du ganz lieb ausgedrückt..."und die kosten "nur" ganz viel Herzensliebe...".
      Ich grüße dich lieb in die restlichen Stunden des Tages und hoffe es geht dir besser, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. Danke, liebe Karin Lissi! Es geht mir wieder besser!

      Löschen
  5. Ja, liebe Karin Lissi, nach diesem Motto leben wir auch. So lange es möglich ist, stehen die langen Reisen auf dem Plan und später dann die kürzeren, sofern es gesundheitlich dann noch möglich ist. Das Schild ist irgendwie gleichzeitig makaber aber auch lustig, eben eine ganz besondere Entdeckung mit ganz viel Wahrheit. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche euch von Herzen liebe Arti, dass ihr noch viele schöne lange Reisen unternehmen könnt. Wußte nicht so recht ob ich das Schild einstellen soll oder nicht, dachte dann aber so wie du es ist makaber und lustig, also etwas Besonderes.
      Ich grüße dich ganz lieb in den restlichen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  6. Das habe ich heute erst gesagt ich lebe für jeden Tag aufs neue und schaue nicht mir auf andere die mir nicht gut tun oder Kummer machen.... so geniesse ich und plane was schönes jeden Tag, wer weis wie lange ich leben kann so wie ich jetzt bin!
    Tolles Schild hast du gefunden *zwinker*
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, da hast du die richtige Lebenseinstellung und dafür wünsche ich dir weiterhin Freude so zu leben.
      Eine Umarmung für dich, Karin Lissi

      Löschen
  7. Liebe Karin Lissi, ich habe jemanden an meiner Seite der sehr reiselustig ist. Wir sind schon viel gereist fast immer an einen anderen Ort. Heute halte ich es auch mal gut im Sommer zu hause aus und gönne meinen Kindern und Enkeln ihre geerbte Reiselust. Aber natürlich kann ich nicht nur zu Hause hocken. liebste Grüsse zu Dir, das Schild ist ja klasse! Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reise so lange du es kannst liebes Klärchen und Lust dazu verspürtst zusammen oder alleine.
      Freut mich, dass dir das Schild gefällt, liebste Grüße zurück von mir, Karin Lissi

      Löschen
  8. Das ist immer eine Gratwanderung, liebe Karin Lissi, nur an Sich zu denken, macht auch nicht glücklich ...

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sollte ja auch nicht immer nur an sich denken lieber Bernhard, aber hin und wieder ist es wichtig, das macht auch glücklich.
      Liebe Grüße in den Abend, Karin Lissi

      Löschen
  9. Liebe Karin Lissi,
    ein sehr lustiges Schild hast du da entdeckt, aber irgendwie finde ich es auch ein bisschen makaber. Andererseits stimmt natürlich auch wieder.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einerseits und Anderseits liebe Jutta wägte ich auch aus bevor ich das Schild
      einsetzte, ist nicht immer leicht einen Entschluss zu fassen.
      Liebe Grüße in den neuen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  10. uiuiuiuiu auauauau
    so wird hier bei den Fastnachtsvorträgen gerufen
    wenn eine Pointe etwas "pikant " ist ;)
    aber etwas Wahres ist schon dran
    ich möchte dieses Jahr auch etwas reisen
    bin "Erber" aber auch "Vererber" ..
    aber ich bin jetzt zeitlich nicht mehr so gebunden
    da mein Vater verstorben ist
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, hatte es gelesen, dass dein Vater verstorben ist liebe Rosi und mein Beileid bekundet. Es ist immer schmerzlich wenn ein Mensch den man liebt zu Gott geht.
      Dein Vater im Himmel wird sich darüber freuen, wenn du nun Reisen unternimmst,
      denn er will mit Sicherheit nicht, dass du traurig bist, er reist mit dir!
      Sei lieb gegrüßt von mir in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen

💖💖Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte💖💖