Dienstag, 24. Januar 2023

Aykas Sinnesfreude (Elfchen-Gedicht)

 


Sinnesfreude

im Schnee

knirschende hundige Geräusche

erfrischende Glücksmomente der Natur

Wintertage


© Karin Lissi Obendorfer 24.01.2023

12 Kommentare:

  1. Hach, sie hat bestimmt auch ihren Spaß und die Schnauze wühlt im Schnee 🥰 Ein tolles Bild und Kontrast. Muss schon auch für Zweibeiner viel Spaß machen bei so einer Winterlandschaft.

    Liebe Drückerle und Grüssle

    Nova 😘🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Nova, Zweibeiner und Vierbeiner hatten ihre Freude im Schnee, jeder auf seine Weise.
      Sei lieb gegrüßt in deinen Tag mit einem Knuddelchen, L i s s i ❄⛄ 😉😘🤗

      Löschen
  2. Liebe Lissi,
    du hast wieder einmal ganz zutreffende Worte gefunden. Einfach ein wunderbares Geschenk die Zeilen bei dir zu lesen. Elfen haben ja irgendwie etwas zauberhaftes an sich und genau so war unser spontaner Ausflug auf den Berg.
    Wir sagen von Herzen Danke für die ins Herz gehende Morgenfreude - Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Freude habe ich euch gerne bereitet liebe Ayka mit Erika.
      Es ist mir immer eine Bereicherung an euren Wanderungen fotografisch und textmäßig teilzunehmen.
      Einen schönen Tag wünsche ich euch auch heute, alles Liebe von Lissi

      Löschen
  3. Das war eine superschöne Idee, die neuesten Ayka-Wintefreude-Bilder zu be-dichten! Du kannst dich immer so wunderbar einfühlen in alles, was dir begegnet. Winterfrohe Grüße zu dir von deiner Dori, die sich grade gar nicht so supergut fühlt (Bauchgrippe?)

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Dori dass du trotz deiner Unpässlichkeit kommentiert hast, wünsche dir von Herzen gute Besserung, du hast auch viel um die Ohren und so viel Ruhe wirst du dir nicht gönnen.
    Grüße dich herzlich in deinen Tag, deine Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine liebe Karin Lissi! Ayka zu sehen und die lieben Worte zu lesen haben mir gut getan und positive Energie gesendet.
      Ich glaube, es ist gar nicht schlecht, wenn es mal richtig rauskommt, was ich eigentlich schon wochenlang herumgeschleppt habe. Die Viren werden hartnäckiger. Zum Glück konnte ich meine Tiere versorgen, oberstes Gebot!! - - Es geht mir jetzt etwas besser. Du kennst mich gut!

      Löschen
  5. Hach wie schön, dann hat es bei dir bzw. Ayka auch so toll geschneit. Da freut sich nicht nur der Hund, sondern auch der Mensch, sofern es keine gesundheitlichen Probleme mit dem Laufen gibt. Erstaunlich, wie viel Glück das Wasser in dieser Aggregatform auslösen kann!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Holle hat in unserer Region noch immer keine Betten ausgeschüttelt, aber dafür umso mehr bei Ayka in der Schweiz. Die Natur überrascht uns stets aufs Neue.
      Ich grüße dich in deinen Tag Karin Lissi

      Löschen
  6. Schwarzer Hund im Weißen Schnee, das hat was, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard (den Du als Willi bezeichnet hast :-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Farblich ein schöner Kontrast zwischen schwarz und weiß lieber Bernhard. Wie dusselig war ich dir einfach einen anderen Namen zu geben, na ja das Alter...Du wirst mir bestimmt verzeihen.
      Liebe Grüße in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
    2. Du, mach Dir keinen Kopf, habe auch schon die Damenwelt durcheinander gebracht, liebe Karin Lissi :-)

      LG Bernhard

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖