Mittwoch, 7. Dezember 2022

Zauber der Weihnachtszeit

Der Zauber der Weihnachtszeit

erweckt in den Herzen der Menschen

besonders die Nächstenliebe

sie denken an die Notleidenden

an die Traurigen und Einsamen

aus der Tiefe der Empfindungen

steigen Wünsche auf

ewigen Frieden zu erleben

ein Verstehen unter allen Menschen

eine Welt ohne Verbrechen

Liebe und Achtung jedem Lebewesen

auf dieser Erde zu schenken

eine Bitte die wir in die Zukunft lenken


© Karin Lissi Obendorfer 07.12.2022



 

11 Kommentare:

  1. Ja, das stimmt und echt schön von dir geschrieben. Allerdings habe ich es schon immer als schlimm empfunden wenn bei manchen Leuten nur zu dieser Zeit diese Gefühle aufkommen. Das fühlt sich irgendwie falsch an, denn Mitgefühl usw. sollte man das ganze Jahr über empfinden können.

    Liebe Drückerle und Grüssle in deinen Tag

    Nova 😘🤗💖

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Nova, das Mitgefühl sollte dauerhaft von den Menschen vorhanden sein und nicht nur zur Weihnachtszeit, aber so sind sie halt die meisten Menschen.
      Habe dich im Spam-Ordner gefunden, hurra!
      Liebe Drückerle und Grüssle zurück, L i s s i 💖🌟🎄😘🤗

      Löschen
  2. Wieder einmal freuen wir uns ob deinen Zeilen und dem dazugehörenden Bild.
    "Liebe und Achtung jedem Lebewesen auf dieser Erde zu schenken
    eine Bitte die wir in die Zukunft lenken"
    Möge deine Bitte bei ganz vielen Menschen ankommen.
    Morgengrüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sende euch einen ganz lieben Morgengruß zurück, habe mich gefreut über euere Worte, lasst euch umarmen, gedanklich.
      Alles Liebe, Lissi

      Löschen
  3. Wie wunderschön! Besonders hat mich die Ankunft des schönen weißen Weinachtswolfs gefreut, den ich noch vom Header vom letzten Winter kenne. Weiße reine Traumwelt von kindlicher Schönheit. Dazu fällt mir noch ein Spruch ein, den ich heute in meinem Kalenderblatt gelesen habe:

    "Kein größeres Geschenk können wir einem Kinde machen, als dass wir seinen Blick schärfen für die Schönheit und das Geheimnis der Welt, in der wir leben." ((Rachel Carson)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein wunderschöner Spruch, danke liebe Dori, sende dir für heute zeitweise eine Traumwelt der Entsapannung, liebe Grüße

      Löschen
    2. Sind angekommen! Danke! Ich freue mich! Deine Dori
      (komme eben von Kontrolluntersuchung - Autoimmun-Hepatitis - vom Spezialisten zurück)

      Löschen
  4. Hallo liebe Karin Lissi,
    über deine lieben Worte , mit deinem so schön gebasteltem Engelbild mit Wolfsbegleitung habe ich mich sehr gefreut. Danke. Mögen die Herzen weit sein, wie in deinem Gedicht beschrieben.
    Alles Liebe,
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte dir eine kleine Freude bereiten und es ist mir gelungen und darüber freue ich mich wiederum. Ich wünsche mir auch, dass viele Herzen auf dieser Welt sich weit öffnen und das nicht nur zur Weihnachtszeit.
      Alles Liebe dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  5. Ich bin auch vom Zauber Deiner Worte beeindruckt, lasse uns diese stille, schöne Zeit genießen. Ein adventlicher Gruss, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön du dich ausgedrückt hast liebes Klärchen, danke. Ich schließe jetzt meine Augen und genieße mit dir zusammen gedanklich eine stille weihnachtliche mit Kerzenschein erfüllte schöne Stunde...
      Ich grüße dich ganz lieb in denen Tag, Karin Lissi

      Löschen

💖💖Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte💖💖