Donnerstag, 8. Dezember 2022

Die Vielfältigkeit der Liebe


 

Die Vielfältigkeit der Liebe ist verwirrend

die Liebe auf die man ein gemeinsames Leben aufbauen kann

nimmt zwei Herzen in den Bann

Menschenliebe

Geschwisterliebe

Liebe unter Freunden

Tierliebe

man findet die Liebe überall dort 

wo Menschen ihr Dasein erleben

steht sie vor dir fühlst du dich wie im Paradies

sie ist prickelnd

oft rätselhaft

abenteuerlich

spannend

atemberaubend

immer an dass Gute glaubend

entfaltet sie sich zu einer wunderbaren Seelenblüte

© Karin Lissi Obendorfer 08.12.2022

14 Kommentare:

  1. Ja, sie ist wirklich sehr vielfältig aber immer aus dem Herzen wie du so wundervoll dargestellt hast im Zusammenhang mit deinen schönen Worten. Danke dir dafür.

    Liebe Grüssle und Drückerle in deinen Tag die von 💖en kommen

    Nova 😘🤗🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von 💖 Dank liebe Nova für deine lobenden Worte, ich schreibe gerne über die Liebe in all ihren Möglichkeiten.
      Liebe Adventsgrüße in deinen Tag verbunden mit einem Drückerle, L i s s i 🎄✨

      Löschen
  2. Solch einen wunderschönen Post kann nur jemand verfassen, der (die) weiß und erlebt und erlebt hat, was LIEBE ist. Die allerherzlichsten Grüße an dich, liebe Karin Lissi, von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sende dir ganz liebe Grüße zurück und ich bin mir sicher, dass auch du schon die vielen Möglichkeiten der Liebe erleben konntest, das entdeckt man in deiner "Kunst"
      und in deinen Worten und Fotos.
      Herzliche Grüße zu dir von mir deiner Karin LIssi

      Löschen
    2. O das hast du großartig gesagt, liebe Karin Lissi!! Tausend Herzen zu dir von deiner Dori 💗🧡💛💚💙💗💜🧡💛💚💙💜💗🧡💛💚💙💗💜💗🧡💛💚💙💜💗

      Löschen
  3. Auch wenn die heutigen Zeilen meinem Frauchen die Tränen in die Augen fliessen lassen. So wunderbar geschrieben - Danke, sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ayka mit Erika für die Worte zu meinen Gedanken, ich umarme euch herzlich und wünsche euch einen schönen Tag, Lissi

      Löschen
  4. Liebe Lissi
    Ja, so stelle ich mir eine Seelenblüte vor: sich verschenkend mit ihrem Duft und die so manches Herz höher schlagen läßt. Nur diese Kraft vermag kleine und große Wunder zu vollbringen, aber auch alle Gegensätze zu vereinen, Sehr schön. liebe Lissi. hab vielen Dank ! und einen lichtvoll beseelten 3. Advent
    Liebe Grüße sendet dir
    deine Vera mit Klein Peachy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine großartige Interpretation meiner Gedanken liebe Vera. Von Herzen danke ich dir dafür und wünsche dir ebenso einen lichtvoll beseelten 3 Advent zusammen mit deinem allerliebsten Peachy, deine Lissi

      Löschen
  5. Liebe Karin Lissi,

    beides, das Gedicht und das Bild gefallen mir außerordenlich gut.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes ruhiges drittes Adventswochenende

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dafür, dass du mich besucht hast auf meinem Blog und so liebe Worte gefunden hast.
      Wünsche dir auch ein ruhiges drittes Adventswochenende und sende dir liebe
      Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  6. Das tue ich immer wieder gerne, nur die letzte Zeit war ich etwas in Zeitnot und konnte keine Gegenbesuche auf den Blogs machen, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  7. Die Blume der Liebe blüht im Herzen.
    Es kann in vielen Formen gefunden werden.

    Sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Hilly für deine Worte und sende dir liebe Grüße in deinen Tag,
      Karin Lissi

      Löschen

💖💖Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte💖💖