Dienstag, 6. Dezember 2022

Kinderfreuden

Der Nikolaus

kehrt ein mit Gebraus

in des Kindes Herzenshaus

ein Gedichtlein hört er gerne

Kinderaugen strahlen wie Sterne

den Wunschzettel hat er gelesen

Geschenke hat er mitgebracht

damit das Kindlein lacht


© Karin Lissi Obendorfer 06.2022


Juttas Projekt "Ich sehe rot"



 

16 Kommentare:

  1. Ich brauchte keine Stiefel putzen, bei uns kommt er nicht 😁 Ich finde den Brauch aber nach wie vor schön, und schwupps sind die Erinnerungen da. Was hat man sich immer gefreut, gell. Wobei zu meiner Zeit gab es Schoki und keine Geschenke.

    Dir einen schönen Nikolaustag und ganz liebe Knuddelgrüssle

    Nova 🎅🏻🌴😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch zu meiner Zeit gab es Süßigkeiten und keine anderen Geschenke, was heute ganz anders verläuft, die eigentliche Tradition ist verloren gegangen. Aber die Zeiten ändern sich nun einmal.
      Wünsche dir einen schönen Feiertag und reise ganz einfach in deine Kindheitstage, dann kommt bei dir auch der Nikolaus 🤗😘

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Karin Lissi

    Na, warst denn auch du brav und hast ein gefülltes Stiefelchen bekommen?
    Schön ist dein Text und die Grafik dazu :-)

    Einen wundervollen Nikolaustag für dich
    und Danke für die Weihnachtspost, die ich natürlich noch nicht geöffnet habe!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne ich "rufe" dir ein herzliches guten Morgen zu und freue mich über deine Zeilen, danke.
      Sende dir herzliche Nikolausgrüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi,
    schön ist Dein Text und das Bild dazu. Ja, als Kind hat man das so richtig intensiv erlebt und erinnere mich auch immer noch gerne daran.
    Vielen Dank und einen schönen Nikolaustag!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch dir und ich wünsche dir auch einen schönen Nikolaustag und denke , dass dir der Nikolaus auch etwas bringen wird...liebe Grüße von Karin Lissi

      Löschen
  4. So ein niedliches Bild mit viel Schnee und dazu ein Gedicht, welches ein Stück Kulturgut ist!!!! Einen gesegneten Nikolaustag wünscht dir deine Dori
    P.S: Ich notiere mir das Gedicht auf für meine Enkelkinderlein!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr liebe Dori, hoffe, dass das Bild und das Gedicht ihnen auch Freude bereitet.
      Auch ich wünsche dir einen gesegneten Nikolaustag, deine Karin Lissi

      Löschen
  5. Liebe Karin Lissi,
    bei solch lieben Worten da lässt der Nikolaus Dir einen kleinen süßen Gruß da, davon bin ich ganz fest überzeugt ;-)
    Ich wünsche Dir auch einen schönen Nikolaustag und sende Dir liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kirsi. Sende dir liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  6. ; _ )) wie süss ist dies Gedicht....XXXX
    der Nikolaus wird lächeln...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ich doch dass der Nikolaus lächeln wird wenn er Zeit hat es zu lesen 🙂 herzliche Grüße zurück, Karin Lissi

      Löschen
  7. Ich habe heute mit der Enkelin "Grittibänzen" (Nikoläuse) gebacken. Für den Nikolaus besuch ist sie noch zu klein. Ein schönes Gedicht widmest du dem Nikolaus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein schönes Ereignis wird es sein liebe Pia wenn deine Enkelin mit dir zusammen den Nikolaus besuchen kann. Lasst euch die selbst gebackenen Nikoläuse schmecken...
      Weihnachtlich liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  8. Die haben es sich aber gemütlich gemacht, noch nie haben wir den Samichlaus im Schaukelstuhl gesichtet. Das Bild wie die Zeilen machen Freude.
    Dir liebe Lissi einen guten Start in den neuen Tag wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Beiden, freut mich sehr, dass ihr nun "endlich" einen Nikolaus im Schaukelstuhl sehen könnt, hat er sich auch verdient.
      Wünsche euch auch einen guten Start in den neuen Tag, der euch erfüllen möge,
      Lissi

      Löschen

💖💖Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte💖💖