Samstag, 10. Dezember 2022

Um den Sinn...


 

Motiv Sieghild
Sieghilds Gedankenreise

Novas "ZiB"

10 Kommentare:

  1. Besser kann es gar nicht gesagt werden liebe Lissi, stimmt absolut und toll gemacht von dir. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder dabei bist.

    Wünsche dir noch einen schönen Samstag und schicke ganz viele Drückerle und Grüssle zu

    Nova 🤗😍😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die weihnachtlichen Tage sind etwas ganz besonderes in denen sich viele Herzen öffnen, die sonst verschlossen sind. Wünsche dir schöne Stunden im Schein der Kerzen und sende dir viele Drückerle und Grüssle, L i s s i 😘🤗💖

      Löschen
  2. Es sollte sich an den eigentlichen Sinn der Weihnacht zurück erinnert werden! Gerne denke ich dabei an meine Kindheit zurück: Opa erzählte eine Weihnachtsgeschichte und unter dem Weihnachtsbaum lag ein kleines Geschenk. Gerne hole ich mir in Gedanken diese Zeit von Wärme und Zufriedenheit zurück.
    Viel Freude beim anzünden der dritten Kerze und liebe Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Lieselotte es sollte sich jeder Mensch an den eigentlichen Sinn der Weihnacht erinnern, stattdessen rennen viele hektisch in die Läden um Geschenke einzukaufen, bis zur letzten Stunde...
      Auch ich erinnere mich gerne an die Weihnachtszeit als Kind, es war jedes Mal eine
      besinnliche Zeit mit einem kleinen Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Von Herzen sangen wir die Weihnachtslieder und hörten die Weihnachtsgeschichte andächtig an...
      So wünsche auch ich dir viel Freude morgen beim Anzünden der dritten Adventskerze.
      Liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  3. Ja, den Sinn nicht nur erfassen, sondern erleben, das wäre schön! Und wenn es nur ein kleiner Lichterstern inmitten unserer dunklen Armut ist. Das Kindlein ist auch arm geboren.

    Grüße aus dem Wald von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder der von Herzen den Sinn des Weihnachtsfesten in sich trägt verspürt ein besonderes Erleben dieser Zeit Dori.
      Ich wünsche dir morgen im Kreise deiner Lieben einen besinnlichen dritten Advent,
      liebe Grüße zu dir von deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Wieder sehr schöne Worte, liebe Karin Lissi, die wirklich ins Herz gehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen dritten Advent.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Wolfgang, auch ich wünsche dir von Herzen im Kreise deiner Lieben
      einen schönen dritten Advent, viele liebe Grüße zurück, Karin Lissi

      Löschen
  5. Schöne besinnliche Worte, in dieser Zeit. Danke Lissi und Dir schon mal hier eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes ,gesundes Jahr 2023, ich schaue noch vorbei, alles Liebe für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie es deine Zeit zulässt liebes Klärchen, ich freue mich über jeden deiner Besuche in meinem Blog und wünsche dir alles Liebe, lasse es dir gut gehen
      und genieße das Strahlen der drei Adventskeren, Karin Lissi

      Löschen

💖💖Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte💖💖