Sonntag, 11. Dezember 2022

Dritter Advent


Auf dem Weg zum Heiligen Abend

begegnen sich drei Kerzen

vor Freude leuchten sie in der Menschen Herzen

sie fühlen sich miteinander verbunden

und bekunden

"die Weihnachtszeit öffnet die Türen weit

in aller Festlichkeit

besinnliche Stunden auf sich wirken lassen

nach dem Licht der Liebe fassen

erfüllt wird die Seele von zärtlicher Wärme

und einem Glücksgefühl

aller friedliebenden Menschen Ziel"


© Karin Lissi Obendorfer 11.12.2022







Novas" T>in die neue Woche"





 

20 Kommentare:

  1. Was für eine schöne "Geschichte", so richtig stimmungsvoll und passend zum heutigen Tag. Danke dir dafür und auch für das weitere T was du mitgebracht hast. Bei dir am Wohnort?

    Freue mich jedenfalls dass du wieder dabei bist und wünsche dir noch einen wundervollen dritten Advent.

    Liebe Grüssle und Drückerle

    Nova 😘🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zünde jetzt drei Kerzen an und wir genießen gemeinsam einen gemütlichen
      Adventssonntag bei einer Tasse heißen Tee und ich greife gerne zu und schnabuliere von deinen köstlichen Plätzchen und wir plaudern und plaudern und...für eine gewisse Zeit und dann düse ich wieder ab.
      Nein, das Foto ist außerhalb meines Wohnortes entstanden.
      Hab einen schönen entspannten dritten Advent, Knuddelgrüße zu dir von mir,
      L i s s i 😘🤗🌟

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Karin Lissi!

    Wie wunderschön...ich lass das jetzt noch ein bisschen auf mich wirken...


    Interessant ist das Tor. Gehört es zu einem Anwesen?


    Hab einen zauberhaften 3. Advent

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Anne, wünsche dir einen erfüllten und besinnlichen dritten Advent,
      herzliche Grüße zu dir von mir, Karin Lissi

      Löschen
  3. Danke für dieses Herzensworte von dir, liebe Karin Lissi!
    Beseelter, friedvoller 3.Advent wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe wünsche von dir, herzlichen Dank liebe Elke,
      wünsche auch dir einen friedvollen 3. Advent im Glanz der Kerzen,
      liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi, so ein schönes besinnliches Gedicht zur Vorweihnachtzeit hast du geschrieben,danke.
    Auch hier brennen gerade 3 Kerzen und wir knabbern am leckeren Weihnachtgebäck.Der erste,weiße Hauch von Schnee verzaubert unsere stille, friedliche Landschaft.
    Ich wünsche dir einen geruhsamen 3. Advent.
    Alles Liebe.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Gedanken habe ich mich zu euch gesellt liebe Helga, große Herzenswärme breitet sich aus, ein leckeres Weihnachtsgebäck von dir versüße die Zeit...ein schöner friedvoller dritter Advent.
      Alles Liebe, Karin Lissi

      Löschen
  5. Beim Lesen deiner wunderschönen Zeilen treten Friede, Erwartung auf das große Glück, welches uns beschert sein wird, Liebe, Zusammenhalt und eine besinnliche Stimmung näher und näher. Lasst uns alle durch dieses Hoffnungstor schreiten. Der Stern leuchtet über dem Tor.
    Adventliche Grüße von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine besinnlichen Worte zu meinem Gedicht haben mich sehr angesprochen,
      lieben Dank dafür, sende dir adventliche Grüße zurück, deine Karin Lissi

      Löschen
  6. ein sehr schönes Gedicht..
    ach möchte es doch überall Frieden geben ..
    ein schönes Tor hast du mitgebracht
    hier hat es angefangen zu schneien ..
    liebe Grüße zum 3. Advent
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum dritten Advent hat es auch bei uns ein wenig geschneit, gleich ist einem festlicher zu Mute.
      Ich sende dir auch liebe Grüße zum dritten Advent, Karin Lissi

      Löschen
  7. Liebe Lissi,
    leider noch kein Schnee, aber Dein schönes Gedicht gibt wunderbare Stimmung, die wir doch alle so gebrauchen können.
    Sei lieb gegrüsst von mir in die dritte Adventwoche, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieb grüße ich dich zurück liebes Klärchen und ich hoffe, du kannst eine schöne Zeit zum dritten Advent verbringen, Karin Lissi

      Löschen
  8. Vielen Dank, liebe Karin Lissi für das schöne Gedicht zum 3. Advent

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich strahle lieber Bernhard wegen deiner lieben Worte wie eine Adventskerze :-)
      Danke und liebe Grüße in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  9. Liebe Lissi,
    der Brauch der vier Kerzen in der Adventszeit ist einfach etwas, das dem Herzen gut tut, genau so wie deine Worte die du wieder gefunden hast.
    Mit lieben Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Was für ein liebes Wortgeschenk hast du mir wieder gemacht liebe Ayka mit Erika,
      kann es im Moment besonders auch gut gebrauchen und bedanke mich herzlich.
      Sende euch ganz liebe Grüße in Euren Tag, in Gedanken bin ich bei euch, Lissi

      Löschen
  10. Sehr passende Worte für diese Tage !!
    Das Tor mit dem Stern zeigt auch schon den Weg zum kommenden Fest - sehr schön !!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir lieber Luis, die weihnachtliche Zeit inspiriert mich immer wieder zu neuen Gedanken.
      Wünsche dir eine gute Zeit, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖