Freitag, 25. November 2022

Die Reise der Achtsamkeit



Ein Teil der Achtsamkeit

machte sich auf die Reise

um die Wahrheit zu finden

sie reiste durch das Land der Lügen

man verlernte hier über die Wahrheit zu verfügen

im Land der Gleichgültigkeit

war man diese zu finden nicht bereit

im Lande der Ziellosigkeit

wurde das Band des Zweifels nicht entzweit

um in das Land der Wahrheit zu gelangen

endlich am Ziel  angekommen 

fühlt sich die Achtsamkeit unbefangen

frei von der Unwahrheit Verlangen

bereit das Wohnrecht im Wahrheitsland

für immer zu erlangen


© Karin Lissi Obendorfer 25.11.2022



10 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Lissi,
    was für ungemein tiefgründige Worte hast du wieder gefunden und zusammen mit dem überaus passenden Bild uns zur Verfügung gestellt.
    Ein wunderbarer Gedanke zum Adventsbeginn "bereit das Wohnrecht im Wahrheitsland
    für immer zu erlangen". Mögen Deine Zeilen, in Zeiten wo so viele "Unwahrheiten" Raum Finden, ein bisschen Zuversicht ausstrahlen.
    Dir ganz liebe Grüsse vom Jurasüdfuss Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Worte werden mich den ganzen Tag über begleiten liebe Erika, danke dir ganz lieb dafür und wünsche dir und Ayka und deinem Mann eine wunderbare weihnachtliche Zeit eingehüllt im Mantel der Achtsamkeit. Die Achtsamkeit begleitet euch schon viele Jahre und füllt eure Herzen und die anderer Menschen, danke dafür.
      Von Herzen grüßt ich euch in euren Tag, Lissi

      Löschen
  2. Oh wie toll gesagt von dir, vor allem auch mit dem Land der Lügen. Es ist auch so traurig wieviele Menschen sich belügen lassen und die Medien unterstützen es auch noch alle.

    Wie auch immer, aber wir alle sollten auf jeden Fall achtsamer sein und immer daran denken dass wir nur Gäste auf Mutter Erde sind.

    Liebe Grüssle und Drückerle

    Nova 😘🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova super kommentiert aus deinem Herzen heraus, danke dir.
      Wir alle wissen, dass wir nur Gäste auf der Mutter Erde sind und dennoch...
      Sei lieb gegrüßt mit einem Knuddel von mir in deinen Tag, L i s s i😘🤗

      Löschen
  3. Beinahe zerfetzt wird ihr Mantel der Wahrheit und Achtsamkeit von den Stürmen und von den Rauchschwaden des lauten Zuges aller Unwahrheiten und Grobheiten. Sie wendet sich ab - sie wird standhalten, sie ist beschienen vom wahren licht und trägt sanft mutig - gehüllt in ihren Mantel - ihre Botschaft, bewahrt im Ölkrug, in die stürmische Welt.

    Grüße in den Advent von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein starker emotionaler Kommentar von dir liebe Dori, ich bedanke mich und sende dir liebe Grüße in die Adventszeit, lasse die Kerzen besonders hell erstrahlen, deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Liebe Karin Lissi,
    beim lesen deiner Gedanken beschlich mich ein Gänsehaut Feeling. Gerne wäre ich ein Begleiter der Achtsamkeit!
    ♥ liche Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist bestimmt ein Menschenkind liebe Lieselotte das die Achtsamkeit stets mit sich führt.
      ❤️liche Grüße zurück von mir, Karin Lissi

      Löschen
  5. Als Eisenbahnfan, bin ich von der dampfenden Dampflok begeistert, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine liebe Freundin von mir hat dieses Bild kreiert und ich war auch von der Lok
      begeistert wie du.
      Einen schönen ersten Advent morgen lieber Bernahrd, liebe Grüße Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖