Donnerstag, 6. Oktober 2022

Kleines Löwenmäulchen


Noch blüht es in voller Pracht

Ameisen suchen Schutz unter ihrem Blütendach

hübsch ist es anzusehen

das tägliche Lächeln möge so schnell nicht vergehen

so viel schöne Stunden hast du dem Betrachter geschenkt

deinen Anmut in das Herz gelenkt

im nächsten Jahr hoffe ich du erwachst in ein neues Leben

das würde mein Ich beleben


© Karin Lissi Obendorfer 06.10.2022



Elkes Projekt DND "Der Naturdonnerstag"

15 Kommentare:

  1. Bei mir kann ich mich ja ganzjährig daran erfreuen, und das mache ich auch. Ich liebe diese Löwenmäulchen, und erst gestern musste ich wieder so grinsen wie sich eine Hummel reingeschoben hat.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen dass du dich auch bei ihnen dann auf das nächste Jahr freust. Toll dass du auch jetzt noch Freude haben kannst. Sie sind hartnäckig ;-))

    Liebe Grüssle und Drückerle in deinen Tag

    Nova ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sieht wirklich putzig aus, wenn die Hummeln in die Blüten hineinschauen um
      sich zu "sättigen" liebe Nova. In der Natur kann jeder Mensch, egal in welcher Situation der steckt, Freude finden und empfinden...
      Liebe Grüßle und Drückerle zurück in deinen Tag, L i s s i

      Löschen
  2. Liebe Karin , Tolle Beitrag , mit einem passendem Gedicht ! Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber czoczo für dein Lob, habe mich sehr darüber gefreut und sende
      dir einen herbstlichen lieben Gruß in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  3. Weist du was genau so schön ist wie das Löwenmäulchen, dass es Regentropfen auf den Blättern hat, ist es doch ganz wichtig für die Blumen in unseren Gärten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Pia, sehr aufmerksam bist du, hast die Regentropfen entdeckt.
      Ganz liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  4. Diese kleinen Löwenmäulchen, die wild an Wiesenböschungen meist blühen habe ich schon als Kind sehr geliebt !wie schön dass du sie mit einem zauberhaften Gedicht ehrst.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich habe die Löwenmäulchen als Kind schon geliebt liebeJutta, sie sind einfach reizend anzusehen, danke für deine lieben Worte.
      Herzliche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  5. oh ja..
    die Löwenmäulchen sind bezaubernd ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen in der Liebhaber Löwenmäulchen Runde liebe Rosi,
      liebe Grüße von Karin Lissi

      Löschen
  6. Schöne Blumen!

    Schönen Abend noch und liebe Grüße,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind wirklich schöne Blumen liebe Hilly,
      sende dir Blumengrüße in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  7. Liebe Elke dieses Löwenmäulchen hatte ich in einem Gartencenter entdeckt, es stand ganz alleine und etwas traurig da und so nahm ich es mit und es dankte mir mit seiner Blütenpracht bis zum heutigen Tage.
    Selbst ausgesät haben sich zwei aus einem Mauerschlitz neben der Tür, auch sie werden von mir gehegt und gepflegt.
    Gerne habe ich mich beteiligt, danke für diese Möglichkeit.
    Herzliche Grüße in den Abend, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  8. Die "Schnäuzchenblümchen" sind einfach immer wieder etwas ganz besonderes. Selbst Hummeln mögen sie sehr und es ist so spannend ihnen zuzusehen wie es ihnen gelingt die Blüten zu öffnen. Dein Bild mit der Ameise die gerade die Blüte besuchen geht ist so gelungen, Ameisen sind ja grosse Schleckmäuler.
    Wir grüssen dich herzlich vom Jurasüdfuss
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka du bist eine aufmerksame Beobachterin. Es ist immer wieder niedlich zu beobachten, wie die "dicken" Hummeln in die Blüten hineinkriechen und sich daran laben und auch Ameisen sich daran erfreuen können.
      Sonnige Stunden am Wochenende wünsche ich euch, liebe Grüße von Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.