Montag, 3. Oktober 2022

Ellas Suche



Wo hat sich das Mäuschen nur versteckt

ganz tief habe ich mein Schnäuzchen in die Erde gesteckt

gebuddelt und gebuddelt

mein Jagdfieber war erweckt

doch ich habe es nicht entdeckt

die Spur des Suchens war zu sehen

wo nur ist es verblieben

dass ich es nicht gefunden habe kann ich nicht verstehen

nun muss sich ohne Erfolg nach Hause gehen


© Karin Lissi Obendorfer 03.10.2022

 

20 Kommentare:

  1. Hach, die Ella hatte ich auch schon vermisst und freue mich riesig dass du sie uns heute wieder zeigst. Man könnte auch sagen dass sie ein T gebuddelt hat *gg* Voll niedlich, auch wie du es wieder geschrieben hast. So lebendig dass ich laufende Bilder vor Augen habe.

    Kein Erfolg wurde sie aber bestimmt danach noch von dir verwöhnt und hat ihr Leckerchen bekommen, gell.

    Wünsche dir einen schönen Feiertag und schicke viele feste Drückerle und Grüssle zu

    Nova ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön hast du das geschrieben liebe Nova, danke. Ein T gebuddelt, das stimmt...
      Ja, Ella wurde mit einem Leckerli verwöhnt, was sie strahlen ließ.
      Liebe Grüssle und Drückerle fliegen zu dir über den großen Teich, L i s s i

      Löschen
  2. Köstlich was die Ella uns heute da berichtet, nicht traurig sein liebe Ella, ich glaube Mäuse schmecken gar nicht so gut und die Menschen lieben es wohl nicht besonders wenn du sie ihnen als Geschenk mitbingst.
    Lissi versteht dich wohl recht gut, dass sie dir so zutreffende Zeilen in die Schnauze legt.
    Es Grüsst herzlich die Ayka, die diese Woche echte Kastanien/Maronen suchen geht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ayka, wünsche dir viel Erfolg beim Suchen der echten Kastanien/Maronen, Lissi bedankt sich für deine lieben Worte und sendet
      dir liebe Grüße, Ella :-)

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi,
    ein sher schönes Gedicht. Ich musste beim Lesen an unsere Hündin denken, die nämlich genau das selbe macht und auch versucht, Mäuse zu fangen. Und dabei auch viel gräbt und die Nase immer in den Dreck steckt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche dir auch einen schönen Feiertag lieber Wolfgang und bedanke mich für deinen Besuch,
      Liebe Grüße zurück, Karin Lissi

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Karin Lissi!

    Ach wie süß das Schwänzchen deines Hundes hervorlugt. Dann wedelt es bestimmt auch vor Aufregung :-)
    Wie gut, dass deine Ella das Mäuschen nicht entdeckt hat. "Ella, das ist KEIN Futter"


    Dein Gedicht dazu ist herzallerliebst!


    Einen schöne Woche für dich
    und herzliche Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr liebe Anne dass dir das Foto und meine Gedanken gefallen haben.
      Ella führe ich zweimal die Woche aus und es ist immer Balsam für meine Seele.
      Ich war auch froh, dass sie das Mäuschen nicht entdeckt hat, ich achte immer darauf, dass sie keines "erwischt".
      Wünsche dir eine lichtdurchflutete Herbstwoche, herzliche Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  5. Also mir tut die kleine Ella doch irgendwie leid. Da hat sie so eine tolle Schnauze, ausgestattet mit hochsensiblen Geruchsnerven und x-tausendmal besser als jede menschliche Nase, und dann kann sie das Mäuschen nicht finden. Die Hundeseele muss ja total enttäuscht gewesen sein nach all der Vorfreude.
    Schöne Worte hast du zum Bild geschrieben.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine Worte Arti, Ella habe ich mit einem Leckerli entschädigt
      und fröhlich pfotete sie weiter.
      Hab noch einen herbstlich schönen Tag, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  6. Hallo liebe Karin Lissi, ein lustiges Bild und Gedicht.Streichel Ella ganz lieb für mich.
    Meine verstorbene Woopi hat mal ein Mäuschen gefangen, hat es liebevoll abgeschleckt und dann mit den Pfötchen vorsichtig zum weglaufen angeschupst. :)
    Eine schöne gemeinsame Zeit wünsche ich dir mit Ella.
    Gruß Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein süßes Ereignis hast du mir berichtet liebeHelga, ganz lieben Dank dafür von ganzem Herzen. Ich denke, dass Ella ein Mäuschen auch nicht töten würde.
      Sende dir einen ganz lieben sonnigen Herbstgruß in deinen Tag

      Löschen
  7. Ich denke, liebe Ella, das Suchen allein ist für dich auch schon ein großer Erfolg! Schön,dass deine liebe Karin Lissi dir das erlaubt und nicht ungeduldig an der Leine zieht: "Weiter gehts!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich mit Ella im Wald spazieren gehe liebe Dori dann darf sie so lange und so oft buddeln wie sie möchte, das sind niedliche Momente die ich immer vor Augen haben werde wenn ich möchte.
      Herzliche Grüße in deinen Herbsttag von deiner Karin Lissi

      Löschen
  8. Der dürfte gerne meinen Garten umbuddeln, ich wäre dankbar :-D liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen lieber Bernhard, Ella wäre eine große Hilfe wenn man sie walten lässt.
      Liebe Grüße von Karin Lissi

      Löschen
  9. Diese Ella, was für ein Schatz :)

    Liebe Grüße,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ella hat einen großen Platz in meinem Herzen liebe Hilly,
      herzliche Grüße von Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖