Montag, 15. August 2022

Ein Bild von dir vor deiner Urlaubsreise


Viele Tage ohne dich

schwach brennt mein Seelenlicht

kein Streifzug durch den Wald

ich bin so traurig

ich vermisse deine treuen Kulleräuglein

dein Blick in mein Herzenskämmerlein

du und ich ein Lebenslicht

“Vergissmeinnicht”

bald jedoch sehen wir uns wieder

in meiner Fantasie erblüht dann rundum der Flieder

die Vöglein tragen ihre schönsten Gefieder

es erklingen die herrlichsten Lieder

du mein Sonnenschein

ohne dich fühle ich mich so allein…


© Karin Lissi Obendorfer 15.08.2022


Meine Ella-Gedichte

 

15 Kommentare:

  1. Öhm...du verwirrst mich mit deinen Worten liebe Lissi, und ich hoffe es ist "nur " ein Abschied auf Zeit weil in Urlaub.

    Liebe Drückerle und Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😘Es ist nur ein Abschied auf Zeit liebe Nova, Elle und ihre Lieben sind am Samstag in den Urlaub gedüst und sie fehlt mir schon jetzt. Werde den Titel meines Gedichtes abändern, damit keine Verwirrung entsteht.
      Wünsche dir eine schöne Zeit in der neuen Woche und sende dir Knuddelgrüße in deinen Tag, L i s s i

      Löschen
    2. Puh...das Herz ist wieder hochgerutscht *freu* Ich dachte schon das vielleicht was schlimmes passiert wäre. Jetzt kann ich aufatmen♥ Klar, für dich natürlich nicht schön. Kann mir sehr gut vorstellen das sie dir fehlt, selbst auf Zeit hat man sich an die gemeinsamen Stunden schon gewöhnt, gell. Denke mal Ella wird sich dann nach dem Urlaub auch wieder tierisch auf dich freuen♥

      Löschen
    3. Ich höre jetzt schon ihr freudiges Empfangsbellen, was sie wohl alles zu erzählen hat... 😍

      Löschen
  2. Das wird sicher eine riesengrosse Freude, wenn die kleine Ella wieder aus den Ferien zurück ist. Deine Zeilen sind wieder so fein und wir können sie gut nachfühlen.
    Hab trotzdem eine wunderbare Woche liebe Lissi
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ihr Lieben, in vierzehn Tagen kann ich wieder mit Ella durch den Wald
      wandern und ihre Lieblichkeit genießen, eine soooo lange Zeit noch. Aber die
      Wiedersehensfreude wird groß.
      Alleliebste grüße zu euch, Lissi

      Löschen
  3. Da kommen mir sofort die Tränen! Ach wie schlimm, dass Ayka in Urlaub ist! Hättest du sie vielleicht in dieser Zeit voll übernehmen können? Ich kenne das mit "Leih-Hunden" - - O wie war ich traurig, als Hündin Lady mit ihrem (leider etwas beschränkten!) Frauchen 3 Monate in München war. Später habe ich dann erfahren, dass sie dort sogar ziemlich sehr krank (und zum Glück wieder gesund) geworden ist. Ihr Frauchen war etwas einfachst gestrickt.. - Ich hätte aber wohl nicht Lady in dieser Zeit voll übernehmen können (Asthmaproblem etc.) - Ich war immer im Konflikt, weil Lady mich lieber mochte. Auch bei meinen anderen Leihunden (Snoopy, rambo, Arko) war ich immer zweigeteilt, aber ohne Reue DAS POSITIVE ÜBERWOG IMMER!. Doch es war richtig, dass ich nach unserem Timmi keinen Hund mehr voll übernommen habe.

    Wie süß Ayka auf dem Autositz sitzt! Ich finde das richtig toll, dass sie das darf und dass sie nicht in einer Hundebox autofahren muss. ich denke, sie hat SEHR SEHR liebe Besitzer! Sie brauchen ihr Hundilein, sonst können sie nicht wirklich Uralub machen...

    ✨🌺💙

    Deine Dori, Hundefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori ich hätte Ella die Zeit bei mir aufnehmen können, das tat ich in früheren Jahren sehr oft, aber in unserer Wohnung ist es sehr heiß, das kann ich Ella nicht antun, zudem würde es mir auch sehr schwerfallen drei bis viermal am Tag die vielen Stockwerke hinunter und wieder hoch zu gehen. Habe nicht mehr so viel Kraft.
      Den Namen von Ayka in Ella umzuschreiben kann ich nicht, ein jeder weiß dennoch wer gemeint ist. Das Foto entstand in meinem Auto, Ella schaut einfach süß.
      Grüße dich herzlich in deinen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. Es besteht ein wunderbares Verhältnis zwischen dir und Ellas Besitzern - und Ella mittendrin in ganz viel Liebe. ich wünsche allen eine gute Nacht und eine gute Zeit und bleibe ganz herzlich deine Dori

      P.S.:
      Ah: in deinem Auto fotografiert. - Ah: viele Stockwerke,. . .

      Löschen
  4. Ohh,- was für ein süßer Blick, Ella ist ein besonders herzliches Wesen. Komm gut durch die Zeit ohne sie und durch die Hitze, liebe Karin Lissi.
    Sende einen lieben Gruß zu dir und danke für deinen lieben Besuch.
    Helga
    https://file1.hpage.com/007968/29/bilder/p1200168.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Helga ❤ für deine lieben Wünsche, hoffe dass auch du die Hitze gut
      überstehst, lasse es dir gut gehen, das wünsche ich dir von Herzen, alles Liebe dir, Karin Lissi

      Löschen
  5. Liebe Karin,

    Sie werden einen solchen Schatz vermissen.
    Aber das Wiedersehen wird so schön für euch beide.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Hilly, ich freue mich schon jetzt sehr auf das Wiedersehen, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  6. oh, ich war auch etwas verwirrt, liebe Karin Lissi

    es ist ja ein Abschied auf Zeit.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist nur ein Abschied für eine kurze Zeit lieber Bernhard, die mir aber unendlich lang vorkommt. Das wird aber dann aber ein freudiges Wiedersehensgebell, es klingt schon jetzt in meinen Ohren 👂
      Liebe Grüße zurück von mir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.