Sonntag, 14. August 2022

Geheimnisvolle Tür


Keine einladende Blicke

was mag sich hinter der Tür verbergen

lasse ich also meine Fantasie walten

es bleibt das Gute erhalten

eine zeitlang verweile ich in einer anderen Welt

in dem ein Königreich seinen Untertanen das Gefühl

vermittelt es lebe in einem Himmelszelt

ein sorgloses Leben wie ein Sonnenstrahl die Zeit erhellt


© Karin Lissi Obendorfer 14.08.2022


Novas Projekt " T>in die neue Woche"

 

17 Kommentare:

  1. Wow...was für eine imposante Tür. Also wer da nicht hinschaut und seine Fantasie spielen lassen kann dem ist nicht zu helfen.

    Hat mich an meine Kindheit erinnert, an all die Filme mit Burgen, Schlössern und Rittern. Mit solchen Figuren habe ich liebend gerne gespielt. Ich wollte auch lieber Ritter als Burgfräulein sein *gg*

    Echt klasse und vielleicht magst du uns verraten wozu sie gehört.

    Danke dir viemals dafür und dass du wieder dabei bist. Freue mich sehr darüber und wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüssle und Drückerle

    Nova ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, ich kann dir nicht mehr sagen wo ich das Motiv aufgenommen habe, hatte eine alte Festplatte durchforstet und da fand ich dieses Exemplar und dachte, es ist gut für dein Projekt, tut mir leid. Also erfreuen wir uns an ihrem Anblick und lassen unsere Fantasie wieder einmal freien Lauf.
      Wünsche dir herrliche Stunden heute, liebe Grüssle und Drückerle zurück von mir,
      L i s s i

      Löschen
    2. Na klar, das ist super (^_^)b Lassen wir einfach unsere Fantasie weiterspielen ;-))

      Löschen
  2. Ja, so eine alte Festplatte birgt so manchen historischen Schatz!
    Mir fällt dazu ganz spontan zuallererst SCHUTZ ein. Die Löwen schützen mein Seelenhaus, damit niemand in das Innere eindringt, der Schaden anrichten könnte.

    Zeile aus dem Geistlichen Gesang des Johannes vom Kreuz:

    "...Ganz ruhig ist unser Ruhebett, von Löwenhöhlen rings umgeben..."

    Sei stets bewacht und behütet, Deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was man da so alles entdeckt auf einer alten Festplatte ist schon spannend zu nennen, da staunt man auch wie viel in Vergessenheit geraten ist und nun wieder aufgefrischt wurde.
      Danke für deine christlichen Worte.
      Mögest auch du stets bewacht und behütet sein, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. Beeindruckende Tür.
    Die Löwen sehen ein wenig wütend aus.
    Was könnte hinter der Tür sein...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Hilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider konnte ich es nicht erforschen liebe Hilly, zum Glück gibt es eine Fantasie
      der man freien Lauf lassen kann...
      sei herzlich gegrüßt in deinen Sonntag von mir, Karin Lissi

      Löschen
  4. Ja liebe Karin Lissi, ich stell mir da auch immer vor wie viele Menschen da wohl schon durchgegangen sind und was sie uns alles erzählen könnten.....

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin, die gleichen Gedanken trage ich wie du, wenn ich eine Tür sehe die mir
      ins Auge fällt und frage mich jedes Mal was mich erwartet würde ich dort hindurchgehen können und was mir die Menschen zu erzählen hätten...
      Wünsche dir und Helga eine schöne Zeit, herzlichst Karin Lissi

      Löschen
  5. eine beeindruckende Tür..
    sieht irgendwie skandinavisch aus ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosi, es gibt immer wieder Türen die beeindruckend sind und man muss sie einfach fotografisch festhalten, so auch diese vor vielen vielen Jahren.
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  6. och ist die Nacht dicke da und der Tag nicht erwacht, selbst die Vögeleins schlafen noch, aber die Katzis und ich sind wach! Sie balgen und kloppen sich, ich schreibe dir und guck mir TÜREN an, auch etwas bescheuert - gelle?
    aber die deinige gefällt mir die du gefunden hast, sie finde ich hübsch und sehr einladend ansprechend, durch sie wuerde ich glatt auch nachts durch - treten...
    herzlichst angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe angel,
      manchmal hat man Anwandlungen liebe angel, die allerdings nicht bescheuert sind, wie du nachfragst, sondern man macht gerade das, wozu man Lust hast am ganz frühen Morgen...
      Hab einen guten Einstieg in die neue Woche, liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen
  7. Uff Lissi,
    durch diese Türe möchte ich lieber nicht pfoten, die beiten Wappenträger schauen mir zu grimmig. Stelle mir gerade vor wie es hinter der Türe nur so wimmelt von unangenehmen Gestalten.
    Da bleibe ich liebe draussen und geniesse die freie Natur.
    Dir einen wunederbaren Feiertag - wenn ihr den heute auch feiert. "Muttergottes Tag"
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka, ich pflichte dir bei liebe Ayka, die Wappenträger schauen grimmig aus
      und was sich dahinter verbirgt wenn man aus Neugier vielleicht doch hindurchschreitet weiß man nicht.
      Bei uns ist heute kein Feiertag, wünsche euch alle Dreien jedoch eine schöne Zeit, die ihr sicher haben werdet, allerliebste Grüße zu euch, Lissi

      Löschen
  8. Meiner Fantasie liebe Elke sind keine Grenzen gesetzt mit ihr erlebe ich stets eine heile Welt die mir gefällt...Ich las einmal ein Märchen wo die Untertanen das Gefühl vermittelt bekamen mit ihrem König einem Himmelszelt zu leben :-)
    Ohne Fantasie, die auch du hast, wäre das Leben ein stückweit leer.
    Leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, ich fand das Motiv auf einer ganz alten Festplatte und weiß nicht mehr, wo ich die Aufnahme gemacht habe,
    tut mir leid.
    Wünsche dir eine gute Woche und sende dir ❤-liche Grüße, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  9. "Ayka" ist auch ein liebes Hündchen, ein großes schwarzes, auch deine Freundin ist sie. Ich meinte hier natürlich die wunderbare ELLA!!!!

    AntwortenLöschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖