Samstag, 13. August 2022

Es lebe das "Kindsein"

Bild W.W.
Willis "Natur Berlin"

Novas Projekt "Zitat im Bild"

 

18 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Karin Lissi!

    Wie schön ist es auch, wenn man seine Kindlichkeit bewahren konnte. Wie gut, dass ich zu diesen Kreisen zähle.
    Kindlichkeit ist eine Fähigkeit, die man sich auch als Erwachsener bewahren sollte.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anne, dass du schon so früh am Morgen Zeit hattest bei mir einzukehren in meine Gedankenwelt und dass wir einer Meinung sind.
      Wünsche dir eine schöne Zeit und sende dir ♥-liche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  2. Oh ja und wie Anne schon sagt: man sollte sich auch immer etwas davon beibehalten. Ich persönlich finde es wichtig und schön . Immer traurig wenn Menschen das so ganz verlieren, schon allein die Gedanken dass sie auch mal Kind waren. Meist kann ich mit den Menschen auch relativ wenig anfangen.

    Tolles ZiB und lieben Dank dafür. Freue mich wieder sehr und wünsche dir noch ein beschwingtes Wochenende.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange ein Quäntchen Kindsein in uns schlummert ist die Welt in Ordnung. Liebe Grüße zu dir von mir, L i s s i

      Löschen
  3. Es lebe die Kindheit! Wohl dem der auch in fortgeschrittenen Jahren etwas kindlich sein darf mit all der dazu gehörigen Leichtigkeit. In Kinder Tagen zu schwelgen kann sehr befreiend sein.
    Liebe Grüße zu dir
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sehe ich das auch, diese Gefühle sind befreiend wie du dich so treffend ausgedrückt hast.
      Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Karin Lissi

      Löschen
  4. Dieser Gedanke sagt alles über ein fröhliches leben. Auch bei einer traurigen oder schwierigen Kindheit kann man mit Hilfe von guten Freunden und Pädagogen das kindliche Offensein und Sich-freuen kennenlernen und lernen und einüben und LEBEN und ausleben und verwirklichen. Ich kenne da jemanden (s. Blog heute) . Gute Freunde sind mehr als die halbe Miete.
    Weiterer Aspekt: Wenn man eine glückliche Kindheit voller Liebe bekommen hat, hat man das Rüstzeug für alle weiteren Schritte im Leben - -

    Einen freundschaftlichen Gruß von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weise Worte von dir liebe Dori, denen ich mich anschließe.
      Ich grüße dich freundschaftlich zurück, deine Karin Lissi

      Löschen
  5. ...sei mal wieder Kind,
    spiele und geschwind vergisst du alle Sorgen ...und das Leben hat dich wieder.
    En Ausschnitt von mir und ich bin ganz bei Dir, liebste Grüsse Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen, war die Woche auf einem Kindergeburtstag, da war ich das größte Kind:-))
      Bin auch ganz bei dir, herzliche Grüße von Karin Lissi

      Löschen
  6. Passt, liebe Karin Lissi,

    LG vom großen verspielten Bernhard :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Prima lieber Bernhard, auf in eine nächste Kinderrunde :-))

      Löschen
  7. Ich habe die Kindheit wieder gefunden nachdem ich mich durch die dunklen Erinnerungen gearbeitet hatte. Und ich bin sehr glücklich darüber!!
    Herzliche Wochenendgrüße
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich liebe Liz, dass du dich durch die dunklen Erinnerungen durchgearbeitet hast, war sicher hart. Ich habe es noch nicht ganz geschafft. Herzliche Grüße zum Wochenende auch von mir, Karin Lissi

      Löschen
  8. Liebe Karin Lissi,
    ein Stück Kindsein hat wohl jeder in sich, denke ich. Manche haben es sicher nur verlernt, ihm den entsprechenden Freiraum zu geben.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht liebe Jutta, viele lassen das Kindsein nicht heraus, das ist sehr traurig, es gehört zu dem Leben dazu, es ist ein Wohlgefühl, das ich nicht missen möchte.
      Liebe Grüße in dein Wochenende, Karin Lissi

      Löschen
  9. Mir geht es da wie Liz. Ich kann meine Kindheit nicht wirklich positiv sehen und schon gar nicht verklären. Aber ich habe inzwischen meinen Frieden damit gemacht.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin kurz vor dem Ziel liebe Elke und bin dir dankbar für deine Worte.
      Wünsche dir einen erfüllten Sonntag mit der Entdeckung schöner Motive
      in der Natur...
      Herzliche Grüße, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.