Sonntag, 7. August 2022

Gedankenflug


Die Türen zum Herzen vieler Menschen bleiben geschlossen

doch die Natur hält ihre Pforten immer offen

im Inneren breitet sich ein Gefühle der Sicherheit aus

man fühlt sich geborgen und glücklich

viel Bewundernswertes zeigt sie

behutsam sollten wir mit ihr umgehen und sie achten

und hoffen, dass wir eines Tages nicht vor einem verschlossenen

Eingang stehen und nicht hindurch gehen 

können um die Pracht zu genießen

es wäre ein großer Verlust für das Leben


© Karin Lissi Obendorfer 07.08.2022


Novas Projekt " T>in die neue Woche"

 

12 Kommentare:

  1. Das wäre ein sehr großer Verlust. Da möchte man so gar nicht dran denken, denn ich finde die Natur ist es die uns in diesen Zeiten mit ihrer Schönheit doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

    Lieben Dank für deinen schönen Beitrag liebe Lissi. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag.

    Drückerle und Grüssle

    Nova ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In deine Worte liebe Nova stimme ich mit ein, würde die Natur ihre Türen verschließen wäre das ein Sterben in unserem Leben, was vielen Menschen nicht bewusst ist, leider.
      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Sonntag und lasse Knuddels und liebe Grüße zu dir einfliegen :-), L i s s i

      Löschen
  2. Leider nehmen viele Menschen die Natur nicht so wahr und schätzen sie wie es sein sollte!
    Ich hoffe sehr das wir sie dennoch erhalten können!
    Dir wünsche ich einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das Verhalten vieler Menschen, die gar nicht erahnen können was sie versäumen. Ich hoffe auch, dass uns die Natur erhalten bleibt.
      Ich sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

      Löschen
  3. Tröstlich: Es gibt irgendwo immer eine offene Tür - die Natur liebt uns, mögen auch wir sie lieben! Menschen blockieren oft - leider - - manchmal um sich zu schützen - - Möge Frieden sein - -

    Einen gesegneten wunderschönen Sonntag wünscht dir und uns deine Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori, in Frieden sollten alle Menschen leben, das wäre dass Erstrebenswerteste auf Erden. Die Natur schenkt uns täglich ein Lächeln und hält ihre Türen stets offen.
      Mögest du morgen einen guten Start in die neue Woche erleben dürfen, das wünsche ich dir von Herzen ❤️ deine Karin Lissi

      Löschen
  4. Oja, liebe Karin Lissi, das wäre ein großer Verlust. Du hast deine Liebe zur Natur in ein wunderschönes Gedicht verpackt, das meine Gefühle für die Natur ebenfalls sehr gut spiegelt.
    Hab einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!
    Herzlichst, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2022/08/blackout-teil-2-krisensicher-durch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude, die Natur und die Tiere sind mein Lebenselixier und ich bin sehr dankbar dies erleben zu können.
      Wünsche dir noch schöne Stunden und einen guten Einstieg in die neue Woche, herzlichst Karin Lissi

      Löschen
  5. Liebe Karin Lissi, Du findest einfach immer so schöne Worte, ganz wunderbar hast Du das gemacht♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn am frühen Morgen noch alles "schweigt", die Dunkelheit sich noch nicht ganz verabschiedet hat, dann strahlt schon jetzt die Sonne durch eure lieben Worte, für
      die ich mich ♥-lich bedanke.
      Wünsche euch erfüllte Stunden, lasst es euch gut gehen und bleibt gesund, Karin Lissi

      Löschen
  6. Einen schönen guten Morgen liebe Lissi,
    ja, die Natur und wir Tiere sind da sehr viel grosszügigr als manche Menschen.
    Dir wünschen wir eine wundervolle Woche mit ganz, ganz vielen offenen Türen.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ayka mit Erika, schön euch zu lesen, es tut immer gut eure herzigen Worte
      zu meinen Gedanken lesen zu können, danke euch ♥♥.
      Ich wünsche euch einen wundervollen Naturtag und sende ganz liebe Grüße in
      euren Tag, Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖