Freitag, 1. Juli 2022

Stolze Eltern


Ein stolzes Elternpaar

die Kleinen folgen vertrauensvoll

eine lehrreiche Zeit

© Karin Lissi Obendorfer 01.07.2022



Willis "Natur Berlin"

10 Kommentare:

  1. Voll niedlich wie sie so in Reihe schwimmen, und auch wenn schon größer müssen sie immer noch lernen. Man lernt ja auch nie aus, gell.

    Klasse Aufnahme liebe Lissi.

    Drückerle und Grüssle von mir zu dir♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist Willi eine tolle Aufnahme gelungen liebe Nova, das finde ich auch.
      So wie wir Menschen lernen auch die Tiere niemals aus!
      Ich drücke dich, L i s s i

      Löschen
  2. Erster Gedanke: Du zeigst heute Küken (Schwanenküken) - und ich zeige heute auch Küken(Hühnerküken, Blecharbeit).

    Es ist schon verwunderlich, wie unsere beiden Blogs so oft zu-fällig zusammenklingen.

    Das Foto mit der Schwanenfamilie im Seerosenwasser ist herzallerliebst! Und ein besonderer Moment, wunderbar eingefangen!

    Gedeihende Küken-Grüße von deiner Dori zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Dori, unsere Themen im Blog treffen oft ohne vorherige Absprache zusammen, es wird von oben geleitet, ein unsichtbares Band der Verbindung...
      Willi ist wie Bernhard ein Meisterfotograf!
      Liebe Gedanken sende ich dir in deinen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. Ehre an Willi und immer auch an Bernhard, beide würdigst du großartig!

      Ich füge noch an:
      Während Hühner-Glucken Alleinerzieherinnen sind, scheinen deinem Foto (von Willi) nach zu schließen bei Schwanen die Väter mit zu helfen.

      UND: Das mit dem "unsichtbaren Band der Verbindung" hast du sehr schön gesagt!

      Liebe Grüße mit dem Wunsch, dass alle Küken dieser Welt stets von segnendem Goldschein und geistigen duftenden Rosen (bei dir hier Seerosen) umrahmt sind.

      Deine Dori

      Löschen
    3. Liebe Dori, für deine süßen Küken wünsche ich dass sie nur schöne Dinge erleben werden und sich weiterhin wohlfühlen unter deinen gesegneten Händen. Von Herzen wünsche ich mir, dass es allen Tieren gut gehen möge.
      Gedanklich sende ich dir eine liebe Umarmung, deine Karin Lissi

      Löschen
  3. So schnuselig und ansprechend - dein heutiges Bild. Wir staunen immer wieder wie Tiere ihre Kleinen sorgfältig und umsichtig grossziehen. Gerade aktuell ist so machen Wasservogelfamile bei uns auf der Aare zu beobachten.
    Dir liebe Grüsse vom Jurasüdfuss Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer allerliebst eine Wasservogelfamilie beobachten zu können, da möchte ich so manches Mal so ein flauschiges Bündel in meine Hände nehmen und es sanft streicheln.
      Wünsche euch eine schöne Zeit liebe Ayka, Lissi

      Löschen
  4. Schön in Kiellienie, die haben es drauf, liebe Karin Lissi :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht lieber Bernhard, man könnte sich soooo viel von Tieren abschauen
      um besser leben zu können...
      LG Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte.