Donnerstag, 30. Juni 2022

Ruhelose Gedanken


Ruhelose Gedanken umkreisen den Tag

auf der Suche einen Halt zu finden in der Stille der Zeit

öffnet das Gartenparadies weit das Tor um Einkehr zu halten

in der vollkommenen Schönheit der Blumenpracht

gelbe Blüten wiegen sich leicht im Wind

Hortensienblüten strahlen in ihrem reinen Weiß

Hummeln und Bienen lassen sich sanft auf ihnen nieder

ein willkommenes Blütenreich auch für Schmetterlinge

Vöglein trällern ihr Konzert

ein Erlebnis das Kraft spendet

Ruhe schenkt

die Gelassenheit breitet sich aus

in diesem Paradies auf Erden kehre ich gerne ein

Freude kehrt ein in mein Seelenkämmerlein


© Karin Lissi Obendorfer 30.06.2022

 

10 Kommentare:

  1. Das ist echt eine Pracht und was für ein Kontrast. Muss einfach fantastisch sein dort zu stehen und es sehen zu können. Eine Wohltat für die Augen und die Seele.

    Liebe Knuddelgrüssle an dich

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, dass ist wirklich ein prachtvoller Anblick ein Augenschmaus und
      meine Seele atmete tief auf von der Herrlichkeit. Die Natur zeigt uns immer wieder, wie schön es ist zu leben und auch niemals aufzugeben!
      Liebe Knuddelgrüße zurück zu dir, L i s s i

      Löschen
  2. Liebe Lissi,
    schon eine besonderes Geschenk, dass die Natur uns bietet. Blumen, Schmetterlinge, zwischernde Vögel und schon wird es bei aller Schwere etwas leichter ums Herz. Wenn dann noch ein Lächeln übers Gesicht huscht - dann hat auch das Schwere an Gewicht verlohren.
    Einen wunderbaren Tag wünschen dir Ayka mit Erka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Besinnliche Worte hast du gefunden liebe Ayka, bei diesem gestrigen Anblick
      strahlten meine Augen und mein Herz und meine Seele fühlten sich sehr wohl,
      ich lächelte und dankte Gott für die Schönheit der Natur und die Schwere der
      Zeit hat wirklich an Gewicht verloren.
      Ich wünsche euch auch einen wunderbaren Tag inmitten der Natur, Lissi

      Löschen
  3. Liebe Karin Lissi,
    Waldbaden und Gartenparadies zeigen uns die Hoffnung, aus der wir leben und die uns hell und fröhlich macht. Auch mich suchen unruhige Gedanken heim, ausgelöst durch schlimme Bilder und Eindrücke. Doch Gott will nicht - habe ich vernommen - dass wir im Morast steckenbleiben. Er sende uns die Herzensruhe und großes Vertrauen und schickt uns seine Blumenpracht. Den Frieden müssen wir in dieser Welt immer wieder neu suchen und - wie du hier: FINDEN.

    Danke an dich und mit lieben Grüßen von deiner Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gottvertrauen im Herzen tragen ist wichtig, nicht all seine Wege verstehen wir,
      können vieles nicht begreifen, in der Natur, die er auch für uns erschaffen hat, sendet
      er uns einen Ruhepol um Kraft zu tanken und Freude zu haben...
      Meine Gedanken sind auch bei dir, hab einen erfüllten Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. O das hast du wunderschön gesagt, liebe weise Karin Lissi!!!

      Löschen
  4. Ich glaube, mein Google-Bildchen funktioniert wieder! Eine schöne Geste hier und jetzt von Inter-Nett! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Dori, dein Bildchen ist wieder da und wenn man deinen Namen anklickt funktioniert alles wie zuvor, manches regelt sich von selbst, auch wenn es ein Weilchen dauert. :-)))))))))

      Löschen
    2. Stimmt, liebe Karin Lissi! wir brauche nicht immer alles zu machen und zu können. Lass uns Gartenbaden und einiges regelt sich von selber!!

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖