Dienstag, 28. Juni 2022

Spuren...

Spuren am Himmel

umkreisen die Sonne

das Ziel ist unerreichbar


© Karin Lissi Obendorfer 28.07.2022



Heidis Projekt "Galeria Himmelblick"



 

9 Kommentare:

  1. Ein wahrlich faszinierendes Foto, liebe Karin Lissi! Der Text dazu passt wieder mal sehr gut zu meinen Gedanken, die ich heute Morgen hatte:

    Ich fragte mich schon, warum werden uns so manche sehr schlimmen Bilder und Eindrücke zugemutet. Da bekam ich die wunderschöne "Antwort", den wunderbaren inneren Gedanken: : "Wenn du wüsstest, wie gut alles ausgeht und in welch einem herrlichen schönen Licht deine 3 verlorenen Küken jetzt sind, du würdest einfach nur staunen und nur noch fröhlich über Gottes Liebe sein." Aus dieser "fiktiven" Perspektive heraus können wir das Licht, was zu uns "herunter" strahlt, schon stückweise sehen und wagen, es an unser Herz heran zu lassen, zumindest immer wieder neu . .

    Diese hellen Linien um die Sonne herum sind einerseits "Schriftzeichen" des Lichts, andererseits unsere Versuche, zum Licht zu kommen uns es dennoch aus eigener Kraft nicht zu erreichen, wie du so wahr in deinem großen Gedicht sagst.

    Deine Dori
    die übrigens mit deinem gestrigen Post vor Augen selig eingeschlafen ist bis zum Morgen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori, deine Worte sind wieder von einer besonderen Feinheit aus dem
      Herzen, die das Licht noch heller erstrahlen lässt, weil die Botschaft verstanden
      wird in der Seele.
      Das mein gestriges Post dir dazu verholfen hat selig einzuschlafen hat mich
      von ♥ gefreut.
      Alles alles Liebe zu dir für diesen Tag, deine Karin Lissi

      Löschen
    2. Ganz herzliche Grüße und ich freue mich sehr über deine Antwort, liebe Karin Lissi!
      Das Licht strahlt golden und kommt von der Liebe. Deine Dori

      Löschen
  2. Der Bildzuschnitt gefällt mir sehr, liebe Karin Lissi

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Kompliment von dir zu bekommen lieber Bernhard ehrt mich sehr, danke.
      Sende dir einen lieben Gruß in deinen Abend, Karin Lissi

      Löschen
  3. Beim Ziel ist unerreichbar musste ich sofort an einen Bericht denken dass man erwägt auf dem Mond und Mars sich der Atomkraft zu widmen.....sowas von **** Da ist es dann gut das so einige Ziele nicht so schnell zu erreichen sind, was würde sonst noch alles im All passieren. Reicht schon jetzt der ganze Schrott dort oben, neben der Stadion auf dem Mond von dem wenig bekannt ist.

    Liebe Grüssle und Drückerle

    Nova♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, da gebe ich dir recht, auch auf dem Mond hat sich schon Müll angesammelt. Ich denke mal, die Sonne wird nicht das Ziel sein, denn dort ist es so heiß und eigentlich total sinnlos dort hinauf zu wollen. Es ist sowieso verrückt so viel Geld in das Weltall zu verpulvern!!! Hier auf der Erde für die Armen wäre es sinnvoller angebracht, aber so eine Entscheidung liegt nicht in unserer Macht.
      Ich grüße dich in den frühen Morgen und wünsche dir einen wundervollen Tag,
      Knuddels von mir zu dir, L i s s i

      Löschen
  4. Ja, sie fliegen wieder, jeden Morgen höre ich die Flugzeuge, wenn sie über mein Bett fliegen, denn wir wohnen in der Nähe zum Frankfurter Flughafen. Die Flugbahn der Startbahn West führt an Griesheim vorbei und manche Piloten halten sich nicht an die vorgegebene Flugrute. Ich nehme an, es sind auch Frachtmaschinen, die so früh starten, aber genau weiss ich das natürlich nicht.
    Die Himmelszeichen in deinem Bild, kommen mir daher sehr bekannt vor, wie in alten Zeiten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, mein Gartenparadies wird viel zu oft von dem Fluglärm bedacht, manchmal nehme ich es wahr, manchmal nicht. Die Flugzeug sind zum Greifen
      nahe und unbewusst ziehe ich manchmal den Kopf ein :-)
      Liebe Grüße zu dir, Karin Lissi

      Löschen

Die Zeit ist kostbar, deshalb bedanke ich mich von Herzen für das Lesen meiner Gedanken und der anerkennenden Worte 💖💖